Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 031

Medien und Media

Wachwechsel in Gütersloh steht an

Der Nachfolger von Bertelsmann-Chef Gunter Thielen muss den Schuldenstand senken und zukünftige Wachstumsfelder erschließen

In einer Woche hat das Rätselraten um den neuen starken Mann in Gütersloh ein Ende. Am kommenden Freitag wählt der Aufsichtsrat der Bertelsmann AG den nächsten Vorstandsvorsitzenden des Medienkonzerns. Er wird im Herbst den bisherigen Chef Gunter Thielen

[7134 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann

RTL bringt Bertelsmann das meiste Geld - Umsatzanteile 2005 nach Bereichen - Angaben in Prozent

Vier Standbeine sichern Umsatz - Umsatzanteile 2005 nach Erlösquellen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 007

Nachrichten

Bertelsmann Bertelsmann prüft künftige Rolle von Ewald Walgenbach / Sportfive-Fusion muss nachgebessert werdent

Aufräumen rund um Gütersloh

Hamburg / Nach dem Amtsantritt des neuen Bertelsmann-Vorstandsvorsitzenden Gunter Thielen werden erste Managemententscheidungen seines Vorgängers Thomas Middelhoff auf den Prüfstand gestellt. Zentrum der Spekulationen ist Ewald Walgenbach, der von Middelh

[3248 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 016

Standpunkt

Bertelsmann

Am Ende des Kreuzzugs

Am Anfang waren die Visionen. Das Medium Internet versprach ein neues Zeitalter der vernetzten Kommunikation und nicht enden wollenden Contentverwertung. Die im Vergleich zu anderen Kernindustrien eher kleine Medienbranche sollte sich zur riesigen Goldgru

[2508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 076

Report Jugendmarketing

Der Download läuft

Mithilfe von Napster will Bertelsmann Musik online verkaufen. Aber von einem attraktiven Angebot kann noch keine Rede sein.

Als Thomas Middelhoff im vergangenen August in Köln die Musikmesse Popkomm eröffnete, war er ganz in seinem Element. Als massenwirksamer Medienstar und notorischer Optimist verkündete er: «Auch die Zukunft der Musikindustrie liegt im Netz.» Damals galt di

[6441 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Jean-Marie Messier baute Vivendi vom Energiekonzern zum weltweiten Mediengiganten um

Wasser wird zu goldenem Wein

Es war der Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende Thomas Middelhoff höchstpersönlich, der den «Big Bang» per Handy ankündigte: «Jean-Marie, AOL und Time Warner fusionieren.» Der Vivendi-Vorstandschef ist wie elektrisiert. «AOL und Time Warner sind die Ersten, d

[6552 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 008

Medien und Börse

Die große Illusion

Die klassischen Medien machen mobil: Sie gründen Internet-Töchter und schicken sie an die Börse. Doch viele Medienhäuser überschätzen den Markt, sagen die Fondsmanager Michael Gierse und André Köttner von Union Investment

• Der Aktienkurs von Endemol dümpelte lange vor sich hin, ehe ein Mann namens Zlatko und seine Mitbewohner im «Big Brother»-Container eine Kursrakete auslösten. Haben Sie als Fondsmanager diese Sendung aus einem ganz anderen Blickwinkel verfolgt als der n

[19005 Zeichen] Tooltip
Internationale Medienaktien - Top 3 pro Land nach Marktkapitalisierung
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 042

TV-Strategie

Familienduell

Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group wird nicht nur im nationalen Brot-und-Butter-Business der bewegten Bilder entschieden, sondern auch auf der europäischen Bühne

Die derzeit spannendste Show im deutschen Fernsehen bringt keine Quote. Sie läuft nicht im Programm, sondern hinter den Kulissen. Gespielt wird das «Senderfamilienduell». Die Regeln sind ganz einfach: zwei Kandidaten-Klans auf dem Prüfstand. Eine Jury ent

[11802 Zeichen] Tooltip
Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group

Euro-Visionen: Die Senderfamilien und ihre Beteiligungen

Senderfamilien im Portfolio-Check
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 058

Medienökonomie

Der publizistisch technologische Komplex

Die globale Medienökonomie erhält ein neues Fundament: Der rasante technologische Wandel führt für den Kommunikationswissenschaftler Lutz Hachmeister fast zwangsläufig zu Fusionen und Übernahmen

• HORIZONTmagazin: Die Konzentration im globalen Mediengeschäft nimmt rasant zu. Nach der Fusion von AOL, Time Warner und EMI haben sich kürzlich auch Vivendi und Seagram zu Vivendi Universal zusammengeschlossen. Was sind die Gründe für die weltweite Fusi

[8844 Zeichen] Tooltip
Die größten Medienkonzerne der Welt - Umsatz in Milliarden Dollar
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Rankings & Argumente

Nichts auf dieser Welt, zumal der ökonomischen, was nicht in Rankings und Charts zerlegt werden kann. Der Betrachter schreit nach plakativer Einordnung. So war es nach der Fusion von Vivendi und Seagram dem «Spiegel» vorbehalten, die größten Medienkonzern

[3730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 012

Nachrichten

Fusion Vivendi Universal wird Global Player

Trittbrett für Bertelsmann

Paris / Dass die Hochzeit mit dem amerikanischen Spirituosen- und Unterhaltungskonzern Seagram sowohl für den Mischkonzern Vivendi als auch für seine Tochter Canal plus ein Meilenstein der Unternehmensgeschichte ist, darüber besteht kein Zweifel. Mit den

[1664 Zeichen] € 5,75

 
weiter