Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 006

News

Die Mühen der Ebene

Der Euphorie nach der Übernahme von Karstadt durch Nicolas Berggruen könnte bald Ernüchterung folgen. Denn im operativen Bereich ist Karstadt eine Ansammlung von Baustellen.

Nach den Mühen der Berge kommen die Mühen der Ebene. Mit diesem Satz könnte Bertholt Brecht auch die Situation von Karstadt nach der Übernahme durch Investor Nicolas Berggruen charakterisiert haben. Spannend und mühevoll war das Insolvenzverfahren bis zu

[6858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 047

Service

Wirtschaftskrimi und Familiengeschichte

Zwei neue Bücher beschäftigen sich mit Aufstieg und Fall von Karstadt, Quelle und der Familie Schickedanz

Am 9. Juni 2009 eröffnet das Amtsgericht Essen das vorläufige Insolvenzverfahren für die Arcandor AG, die Karstadt Warenhaus AG, die Versandsparte Primondo GmbH und den Versender Quelle. In den Tagen danach folgen etwa 40 der 50 Unternehmen des Konzerns

[3422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 016

News Kommentar

Chaos in Fürth...

... Angst in Essen. Nach dem dramatischen Aus für Quelle rückt jetzt das Schicksal von Karstadt in den Blickpunkt.

So einen Ausverkauf hat es in Deutschland noch nicht gegeben. 18 Millionen Artikel kommen mit der Quelle-Abwicklung unter den Hammer, praktisch ein komplettes Saisonlager, etwa die Hälfte davon Bekleidung. Die 30 % Nachlass sind erst der Anfang. Die giga

[5723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 024

News Kommentar

Arcandor am Ende

Und das ist erst der Anfang. Die Rezession wird den Einzelhandel - die Unternehmen, den Wettbewerb und die Standorte - verändern wie keine Krise zuvor. Nicht zwangsläufig zum Schlechteren hin.

Es war wie auf einer DGB-Kundgebung. Karl-Gerhard Eick hemdsärmelig mit Megafon vor Schilderwald: eine medienwirksam inszenierte Demonstration der Solidarität von Management und Mitarbeitern, mit der sich die Absage der Bundesregierung an Arcandor perfek

[5994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 012

News

Karstadt bremst Auslands- und Premium-Expansion

Vorerst keine Eröffnungen in Osteuropa - Luxusaufrüstung für Häuser in Dresden und Frankfurt aufgeschoben

Die Karstadt Warenhaus GmbH, Essen, fokussiert ihre Investitionen mit Blick auf ihre schwierige wirtschaftliche Lage auf die Warenhäuser in Deutschland, kündigte der scheidende Arcandor-Chef Thomas Middelhoff an. Im laufenden Geschäftsjahr 2008/09 (30.9.

[1205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 016

News

Stefan Herzberg übernimmt Wolfs Revier

Nach zwei Jahren scheidet Peter Wolf bei Karstadt und Arcandor wieder aus

Wechsel an der Spitze von Karstadt. Peter Wolf (49), Vorsitzender der Geschäftsführung der Essener Karstadt Warenhaus GmbH und Mitglied des Vorstands der Arcandor AG, scheidet nach zwei Jahren aus dem Konzern aus. Die Führung der Warenhäuser übernimmt ab

[4550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 014

News

Arcandor: Versand und Warenhäuser noch mit Verlust

Frühere KarstadtQuelle AG meldet hohe Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis

Die Essener Arcandor AG (ehemals KarstadtQuelle) meldet für das zweite Quartal (31.8.) hohe Zuwächse sowohl bei den Umsätzen als auch im Ergebnis. Die Erlöse stiegen auf 4,37 Mrd. Euro (2,53 Mrd. Euro), was allerdings im wesentlichen daran liegt, dass na

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 006

News

Karstadt: Einkaufs-Geschäftsführer Heinz Hackl geht

Umsatz der operativen Bereiche von KarstadtQuelle sinkt im ersten Quartal um 1,7% auf 2,5 Mrd. Euro

Heinz Hackl, Geschäftsführer Einkauf bei der Karstadt Warenhaus GmbH, verlässt das Unternehmen. Hackl gehe auf eigenen Wunsch, teilt der Essener Warenhaus-Konzern mit. "Wir bedauern sein Ausscheiden außerordentlich und werden die Position so bald wie mög

[2694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 041

Business Handel

Neuer Markenauftritt soll Karstadt aufwerten

Agentur Grey Global Group entwickelt die Kampagne von der Werbung bis zum POS

Karstadt hat sich für eine neue Werbeagentur entschieden. Die Grey Global Group Germany, Düsseldorf, wird künftig die Kommunikation des Warenhausunternehmens betreuen. Der gesamte Markenauftritt der Karstadt-Warenhäuser von der klassischen Werbung bis hi

[1512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

Business Handel

Die neue Generation zwischen München und Leipzig

Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

[7647 Zeichen] € 5,75

 
weiter