Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Chronik 2002: Medienbranche lernt Überleben im Werbewinter

    • Januar: Gruner + Jahr stellt "Bizz" ein. Die Übernahme der Weka Zeitschriftengruppe durch den Süddeutschen-Verlag scheitert. Viva Media baut Viva II zum interaktiven Musikkanal Viva Plus um. • Februar: Georg Kofler übernimmt als Sanierer die Geschäfts

    [2472 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Bilanz Der Traum der integrierten Wertschöpfungskette ist ausgeträumt / Medien besinnen sich aufs Kerngeschäft

    Im Strudel des Strukturwandels

    Frankfurt / Stetig ging es die ganze Zeit bergauf. Doch im Sog der Werbeflaute stürzt die Medienbranche nun im zweiten Jahr bergab. Die Misere ist perfekt. Tragische Insolvenzen, personelle Turbulenzen und zahlreiche Reminiszenzen an bessere Tage prägen d

    [4022 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Wettbewerb Inhabergeführte Medienhäuser profitieren von schnellen Entscheidungswegen und effizienter Kontrolle

    Auf stetem Kurs durch den Sturm

    Frankfurt / Meist wirken sie unscheinbar im Verborgenen und wissen dennoch zum Schrecken ihrer Geschäftspartner über jedes Detail Bescheid. Nur ungern stehen sie im Rampenlicht, verdanken aber oftmals egozentrischen Selbstdarstellern ihr Geld. Der Glamour

    [6468 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Musik-TV MTV muss sich weltweit mit verschärfter Konkurrenz von Viva, Bertelsmann und BSkyB rechnen

    Musik tröstet in der Werbeflaute

    Frankfurt / Die aktuellen Reichweitenzahlen der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) hätte nicht salomonischer ausfallen können: Mit 3,9 Millionen Zuschauern bei MTV und 3,82 Millionen Zuschauern bei Viva liegen die Musiksender in der Zielgruppe der 14-

    [6439 Zeichen] Tooltip
    Im Jugendmarkt ist noch Musik - Zuschauerreichweiten der Musik-TV-Sender in der AWA - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    Mediamix Medienunternehmen setzen ihre Ertragshoffnung auf Kostenkontrolle und neue Werbeformen

    Starke Defensive gilt als Erfolg

    BERLIN / Solche tröstenden Worte sind Balsam für die Branche. Nach seiner Prognose für 2002 befragt, gab Bertelsmann-Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff zu Protokoll: «Es gibt keinen Grund, mit schlechter Miene auf das neue Jahr zu schauen.» Bei den G

    [7220 Zeichen] Tooltip
    Leistung lohnt sich für Vermarkter - Trotz moderater Tariferhöhungen steigen die Preis-Leistungskosten im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    Zeitungen Gerüchte über den Verkauf der «Berliner Zeitung» / Kooperationen sollen Rendite stärken

    Trügerische Ruhe in der Hauptstadt

    BERLIN / «Da setzt gerne auch mal die Vernunft aus», resümiert der designierte Vorstandsvorsitzende des Axel-Springer-Verlages, Mathias Döpfner, mit Blick auf den hart umkämpften Berliner Zeitungsmarkt. Die Spekulationen, ob die «Berliner Zeitung» verkauf

    [3829 Zeichen] Tooltip
    Berliner Abozeitungen unter Konkurrenzdruck - Die Auflagenentwicklung
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 037

    Medien Print Radio Fernsehen

    Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise

    Gütersloh, unendliche Weiten: Kreative Talente und Ideen suchen die Bertelsmann-Gallionsfiguren Thomas Middelhoff und Rolf Schmidt-Holtz für ihre Reise in die Zukunft. Das Bertelsmann Content Network hat dazu eine Printkampagne gestartet, die von FCB Berl

    [396 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    Börsengang Bertelsmann übernimmt im Aktientausch mit GBL die Mehrheit an RTL Group

    Patriarch gibt seinem Herzen einen Ruck

    Gütersloh / Es war noch nie einfach, sich von lieb gewonnenen und bewährten Traditionen zu verabschieden - schon gar nicht im hohen Alter. Nun aber springt Bertelsmann-Nachkriegsgründer Reinhard Mohn über seinen eigenen Schatten. Der 79-Jährige signalisie

    [2087 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 037

    Medien Print Radio Fernsehen

    Promi-Gestirn Planet M

    Bertelsmann lud ein. Und die Prominenz kam in Scharen. In sommerlicher Abendstimmung und bester Laune begrüßte Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff auf dem Get-together im Bertelsmann -Pavillon auf der Expo (Seite 17) die 900 geladenen Gäste. Zu der Ma

    [605 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Digitalisierung Wenn die unterschiedlichen Mediengattungen verschmelzen, müssen die Managerumlernen

    Konvergenz braucht Content

    Frankfurt / Content-Management ist auch immer die Frage, was man darausmacht. So reagierte Bertelsmann-Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff auf dieElefantenhochzeit zwischen AOL und Time Warner nicht mit Verärgerung über dieneu entstehende Medien-Supe

    [4888 Zeichen] € 5,75