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    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Unangenehme Wahrheiten

    Erhöhung der Mehrwertsteuer verlangt eine sensible PR-Strategie / Nielsen erwartet positive Wirkung auf Werbemarkt

    Vor einer kniffligen Herausforderung stehen zurzeit die deutschen Marketer und PR-Strategen: Die Erhöhung der Mehrwertsteuer verunsichert die Konsumenten, wird sie preissensibel machen wie nie zuvor - und treibt sie zudem an, hochpreisige Produkte noch v

    [7487 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Point of Sale wird Chefsache

    Weil klassische Medien allein kaum noch Wachstum bringen, widmet sich der Handel wieder stärker den Filialen

    Auf höhere Spendings und TV-Werbung baut derzeit die Heilserwartung im Handel. Doch allein mit Werbe-Millionen ist dem Kaufverzicht kaum beizukommen, das Geschäft nicht als Retail-Marke stilisierbar. Das spürt unter anderem der Düsseldorfer Metro-Konzern

    [7400 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 029

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing;

    Plädoyer für die Werbefreiheit

    ZAW-Plenum: Wirtschaftsverbände formieren sich gegen Verbotspolitik / Werbung bestimmt Qualität einer Volkswirtschaft

    BERLIN Ein kurzer Rückblick und viele neue Herausforderungen der Zukunft bildeten den Rahmen für die diesjährige Jubiläumsveranstaltung Plenum der Werbung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW. Erstmals konnte der ZAW dabei eine Deklarati

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 088

    Interactive Multimedia-Dienstleister

    Bald gibt es den dreidimensionalen Spot

    Das Massenmedium Multimedia bietet Chancen und Herausforderungen für Marketer / Das Internet wird zum Familienmedium / Von Dr. Thomas Middelhoff

    Viele Indizien sprechen dafür, daß sich 1995 der Übergang von Multimedia als Spielwiese der Computerfreaks hin zu einem Markt konkreter Anwendungen mit großen Gewinn- und Wachstumspotentialen vollzogen hat. Thomas Middelhoff, Bertelsmann-Vorstand für Mult

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    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 050

    Report: Umweltmarketing

    "Ich glaube an das freie Spiel der Kräfte"

    Ökologische und ökonomische Ziele ergänzen einander - davon ist man bei Mohndruck überzeugt. Die führende Offsetdruckerei Europas veranstaltet Umweltseminare und -foren für Kunden. Ihre internen Öko-Richtlinien gehen über gesetzliche Bestimmungen hin

    HORIZONT: Bei Mohndruck wird gesagt, daß Ökologie und Ökonomie kein Widerspruch sein müssen, und man tut tatsächlich eine Menge für den Umweltschutz. Worauf gründet sich dieses Engagement? Middelhoff: Es gibt mehr als nur einen Unternehmensbezug. Wer beis

    [13267 Zeichen] € 5,75