Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 059

Ereignisse

BRIEFE AN DIE LZ

"Kaum eine Stimme mit Sachhintergrund"

Frankfurt. Über die Insolvenz der Arcandor AG und ihrer betroffenen Töchter wird seit Monaten in allen Medien ausführlich berichtet. Lutz Irgel, Inhaber des Pflege- und Reinigungsmittel-Herstellers Collo, hat hierzu seine Sicht der Dinge zu Papier gebrac

[2591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 070

köpfe

Der nüchterne Finanzmann

Arcandor-Chef Dr. Karl-Gerhard Eick schlug in seiner Antrittsrede vor den Aktionären neue Töne an. Auf Aussagen zu konkreten Maßnahmen warteten die Zuhörer aber vergeblich.

Keine Lust mehr auf Luftschlösser. So formulierten es in der vergangenen Woche die Arcandor-Aktionäre auf der Hauptversammlung an die Adresse des neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Karl-Gerhard Eick. Sie ließen sich auch erklären, warum "ein zahlenorientier

[3706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 045

Personalien

Doug McMillon (42, Foto), steigt beim weltgrößten Einzelhändler Wal-Mart Stores, Inc. zum President and Chief Executive Officer von Wal-Mart International auf, der zweitgrößten Sparte des US-Konzerns. McMillon, derzeit President/CEO der Wal-Mart-Division

[6983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 085

Köpfe

Achenbach wird Partner von Intes

Ehemaliger KarstadtQuelle-Chef sitzt auch im Aufsichtsrat von SinnLeffers

Dr. Christoph Achenbach (Foto), der frühere Vorstandsvorsitzende der KarstadtQuelle AG, wird ab Januar Geschäftsführer und Partner der Intes-Gruppe in Bonn, einer Beratungs- und Weiterbildungsgesellschaft für inhabergeführte und Familien-Unternehmen. Der

[1750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Unangenehme Wahrheiten

Erhöhung der Mehrwertsteuer verlangt eine sensible PR-Strategie / Nielsen erwartet positive Wirkung auf Werbemarkt

Vor einer kniffligen Herausforderung stehen zurzeit die deutschen Marketer und PR-Strategen: Die Erhöhung der Mehrwertsteuer verunsichert die Konsumenten, wird sie preissensibel machen wie nie zuvor - und treibt sie zudem an, hochpreisige Produkte noch v

[7487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 056

Interactive

Clinch um Datenschutz-Standards

Verschiedene Rechtsauffassungen zwischen Europäischer Union und USA bremsen E-Commerce / Hoffnungen auf Gipfel

BRÜSSELUnterschiedliche Bestimmungen zum Datenschutz drohen die Entwicklung von Online-Diensten zu verzögern. Die Global Player sind alarmiert, seitdem die Europäische Kommission angekündigt hat, die Übermittlung personenbezogener Daten in jene Länder zu

[11073 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 057

Personality Personalien

UNTERNEHMEN: Jürgen Hofmann ist neues Mitglied der Geschäftsführung von TNT Express und im Unternehmen verantwortlich für den Bereich Sales und Marketing. Umfassende Erfahrungen im Bereich Automobil-Logistik sammelte der 41jährige Wirtschaftswissenschaftl

[9711 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 056

Medien Print

Deutsche Fachverlage auf Einkaufstour

Konzentration in der Branche nimmt zu / Verlage rechnen nicht mit nennenswerten Marktverschiebungen / Bertelsmann strebt internationale Top- Position an

GÜTERSLOH Der Einstieg von Bertelsmann bei der wissenschaftlichen Springer-Gruppe markiert den vorläufigen Höhepunkt der Fusionswelle in der Fachinformationsbranche. Wirtschaftliche Überlegungen bestimmen den Trend zur Größe. Auf Verkaufsspekulationen d

[8355 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Bunte Bauchgefühle

Bauchhörer. Werner Baldessarini, seit 23 Jahren Chefdesigner von Boss und seit drei Wochen dort auch erster Boß, will der Intuition mehr Raum bieten. "Man kann ein Produkt, das soviel mit Gefühl zu tun hat wie Mode, nicht allein mit Marktanalysen entwicke

[3882 Zeichen] € 5,75

 
weiter