Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 038

Net Economy

E-COMMERCE Bertelsmann will den Club zur Web-Community ausbauen / Pläne für Spezial-Clubs liegen zurzeit auf Eis

Der Club weckt auch online Familiengefühle

Vor allem über Direktmarketing sollen die Internetnutzer stärker gebunden werden.

RHEDA-WIEDENBRÜCK Die Ansage von Thomas Middelhoff war unmissverständlich: Im nächsten Jahr sollen die Verluste im Internetbereich auf Null zurückgefahren werden, kündigte der Bertelsmann-Chef vor kurzem an. Während sich also der ein oder andere im Konze

[5480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 041

Net Economy Content Commerce Community

UMBAU Bertelsmann verzichtet auf einheitliche E-Commerce-Strategie / Web-Projekte müssen Synergien erzeugen

Das Web verliert den Sonderstatus

Gütersloh / Hektik bei Bertelsmann: «Hier steht zurzeit alles auf dem Prüfstand. Geschäftsbereiche mit weitreichenden Business-Plänen können von heute auf morgen gekippt werden», so ein Mitarbeiter. Das «Excellence-Program», mit dem Konzernlenker Thomas M

[7168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 033

E-Business

Bertelsmann sieht sich bei E-Commerce vorn

Milliardengewinne durch AOL- und Mediaways-Verkauf - Millionenverluste durch Musik- und Buch-Shops im Web

Frankfurt, 4. Oktober. Der Bertelsmann Konzern sieht sich als weltweite Nummer eins der Musik- und Nummer zwei der Buchhändler im Internet. Er will trotz hoher Verluste im abgelaufenen Jahr weiter in E-Commerce investieren. Einen vor allem über Zukäufe

[3157 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 053

New Economy Content Commerce Community

E-Commerce Mit der Bertelsmann E-Commerce Group will der Konzern die führende Rolle im Web übernehmen

Bertelsmann stürmt das Internet

HAMBURG / Eigentlich hätte Andreas Schmidt jetzt endlich die Zeit gehabt, sich von den Strapazen seiner stürmischen Episode als AOL-Europe-Chef auszuruhen. Im Klartext: Schmidt war ohne Job. «Ich konnte mich gerade an das wunderbare Leben gewöhnen, viel G

[7032 Zeichen] Tooltip
Die Bertelsmann E-Commerce Group (BeCG) - Bertelsmann strukturiert seine Internetaktivitäten
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 066

New Economy

Börsengang Bertelsmann-Tochter verschiebt Börsengang / Expansions- und Internationalisierungspläne sind nicht betroffen

BOL hält am Expansionskurs fest

RHEDA-WIEDENBRÜCK / Heinz Wermelinger hatte sich vom Börsenstart von BOL.com viel versprochen: «Das erzeugt einen zusätzlichen Hype», betonte der BOL-Präsident gut gelaunt (Horizont 14/2000). Nun sind die Träume erst einmal geplatzt, die Werbekampagne ers

[5669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 058

Medien

Strategie Bertelsmann macht seine Beiboote fit für den Börsengang / International will das Medienhaus als E-Commerce-Anbieter reüssieren

Ende der Gemütlichkeit in Gütersloh

Bertelsmann sieht sich im Internet bestens aufgestellt. Doch eine strategische Neuausrichtung tut Not.

Gütersloh / Eindringlich wie ein Prediger hat Thomas Middelhoff in den vergangenen Jahren und Monaten das anbrechende Internet-Zeitalter beschworen. Vor allem die unternehmerischen Möglichkeiten des Internet haben es ihm angetan: Mit dem weltweiten Netz a

[11189 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung verändert das Wettbewerbsumfeld
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

Medien

Bertelsmann kreuzt auf Konvergenz-Kurs

E-Commerce rückt ins Zentrum der Expansion / Konzernlenker Thomas Middelhoff setzt auf Konsolidierung und predigt Wachstum / Zäsur fürs Management

GÜTERSLOH Internet und International - diese beiden Begriffe stehen im Zentrum der Unternehmensstrategie von Bertelsmann. Im Zuge zusammenwachsender Medienmärkte und -plattformen investiert der viertgrößte Medienkonzern der Welt erheblich in das Multimedi

[12489 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 069

Interactive

Medienhäuser machen mobil

Mit innovativen Vertriebsmodellen stärken Verlage den Vertrieb im Internet / Bertelsmann ist Vorreiter im E-Commerce

FRANKFURT Neue Nachfrage- und Abnehmerstrukturen im Electronic Business treiben die Medienhäuser in die Enge. Die oft zitierte Formel "Content is the king" hat als alleinige Erfolgsgarantie verspielt. Mit der Presse-Monitor- Gesellschaft (PMG) wird von Gr

[7858 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 050

Medien

Bertelsmann zieht Bilanz

Bertelsmann plant im Bereich Fachinformation enge Zusammenarbeit mit dem Konzern Havas

GÜTERSLOH Mit einem Gesamtumsatz von 25,7 Milliarden Mark (+ 14,7 Prozent), inklusive der Beteiligung an der CLT/Ufa, und einem Jahresüberschuß von 1,122 Milliarden Mark (+ 9,8 Prozent) verzeichnete Bertelsmann für das Geschäftsjahr 1997/98 ein Spitzenerg

[4329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 040

Medien

Zwischen Tradition und Zukunftsmärkten

Bertelsmann vervierfachte Umsatz in 15 Jahren/Drittgrößter Medienkonzern der Welt/Fusion CLT-Ufa war "wichtigste Weichenstellung" im letzten Jahr

GÜTERSLOH Die Bertelsmann AG liegt seit Jahren im Ranking der 50 größten deutschen Verlage klar vorne. Der Branchenprimus, der auch immer stärker die Wachstumsfelder der elektronischen Medien im Auge hat, vereint dabei ein Drittel des kumulierten Umsatzes

[9691 Zeichen] € 5,75

 
weiter