Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Bilanz Der Traum der integrierten Wertschöpfungskette ist ausgeträumt / Medien besinnen sich aufs Kerngeschäft

Im Strudel des Strukturwandels

Frankfurt / Stetig ging es die ganze Zeit bergauf. Doch im Sog der Werbeflaute stürzt die Medienbranche nun im zweiten Jahr bergab. Die Misere ist perfekt. Tragische Insolvenzen, personelle Turbulenzen und zahlreiche Reminiszenzen an bessere Tage prägen d

[4022 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Wettbewerb Inhabergeführte Medienhäuser profitieren von schnellen Entscheidungswegen und effizienter Kontrolle

Auf stetem Kurs durch den Sturm

Frankfurt / Meist wirken sie unscheinbar im Verborgenen und wissen dennoch zum Schrecken ihrer Geschäftspartner über jedes Detail Bescheid. Nur ungern stehen sie im Rampenlicht, verdanken aber oftmals egozentrischen Selbstdarstellern ihr Geld. Der Glamour

[6468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 034

Medien

Verlag Friede Springer, Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende des Axel Springer Verlags, führt das Lebenswerk ihres Mannes ins 21. Jahrhundert

Die eiserne Lady hält die Zügel in der Hand

Nach der gewonnenen Machtprobe mit Leo Kirch will Friede Springer das Konzernimperium stärken.

Hamburg / Das schönste Geschenk zu ihrem 60. Geburtstag hat sich Friede Springer im zurückliegenden August wahrscheinlich selbst bereitet - wenn auch mit einer kleinen Zeitverzögerung - den Sieg über einen ungeliebten Gast im Hause Axel Springer: Den Film

[9620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Bertelsmann setzt nach dem Revolutionär Thomas Middelhoff auf den Konsolidierer Gunther Thielen

Der Stille folgt dem Schnellen

So schnell können sich Lebensplanungen ändern. Im April beteuerte 49-jährige Thomas Middelhoff gegenüber der westfälischen Lokalpresse: "Ich werde meinen 60. Geburtstag hier in der Konzernzentrale in Gütersloh erleben." Drei Monate später muss er den Sess

[5522 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 016

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Krieger und Pazifisten

Eine Stunde vor der Prime Time begann am Sonntag die TV-Übertragung des US-Angriffs auf Afghanistan. Das ZDF kämpfte in gewohnter Weise gegen technische Probleme, RTL kippte den «Notruf» und mutierte 90 Minuten lang zum Informationssender. Nach den werbe-

[3936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 098

Media TV-Marketing

Traumhochzeit auf allen Kanälen

Sat 1 wird als vierter Kanal in die Pro Sieben Media integriert. Der private deutsche TV-Markt wird nun endgültig unter zwei Konzernen aufgeteilt. Kirch und Bertelsmann optimieren ihre Verwertungsketten und nehmen den globalen Wettbewerb ins Visier.

Schöner konnten die Hochzeitsglocken im Hause Kirch nicht klingen. Nachdem die Gesellschafter des Medienimperiums monatelang über die Eingliederung von Sat 1 beratschlagt hatten, sind die Ringe der Traumpaare nun faktisch getauscht. Der Sender des scheide

[7497 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 038

Ranking

Der Club der Milliardäre

Die 100 größten deutschen Medienunternehmen steigern 1999 ihren Umsatz um 9,8 Prozent auf 107,6 Milliarden Mark - vor allem dank Bertelsmann. Der Trend zur Konzentration hält an, hohe Zuwächse sind meist nur durch Zukäufe möglich

Die Zahl der Umsatz-Milliardäre unter den deutschen Medienunternehmen ist eine Konstante. Im vergangenen Jahr schaffte kein Medienhaus den Sprung in den Club der Milliardäre, deren Zahl damit weiterhin bei 24 liegt. Unter den zwei Dutzend Erlös-Elefanten

[7983 Zeichen] Tooltip
Top 10 Umsatzgewinner 1999

Top 5 Umsatzverlierer 1999

Top 10 Arbeitgeber 1999
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 042

TV-Strategie

Familienduell

Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group wird nicht nur im nationalen Brot-und-Butter-Business der bewegten Bilder entschieden, sondern auch auf der europäischen Bühne

Die derzeit spannendste Show im deutschen Fernsehen bringt keine Quote. Sie läuft nicht im Programm, sondern hinter den Kulissen. Gespielt wird das «Senderfamilienduell». Die Regeln sind ganz einfach: zwei Kandidaten-Klans auf dem Prüfstand. Eine Jury ent

[11802 Zeichen] Tooltip
Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group

Euro-Visionen: Die Senderfamilien und ihre Beteiligungen

Senderfamilien im Portfolio-Check
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 012

International

Megamerger CLT-Ufa und Pearson TV fusionieren zu Europas größtem Fernseh-, Radio- und Produktionskonzern

Hochzeitsreise nach Übersee

Luxemburg / London / Für Bertelsmann ist es eine unternehmenskulturelle Revolution - für andere das größte TV-Unternehmen Europas: CLT-Ufa und Pearson TV (PTV) gehen zusammen. Und Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff wird erstmals einen Kerngeschäftsbereich

[4061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Chronik 1998

Expansionswille und Innovationskraft

Nach dem plötzlichen Ausscheiden des Sanierers Jürgen Richter übernimmt August Fischer im Januar den Vorstandsvorsitz beim Axel-Springer-Verlag und treibt den Ausbau zum Medienunternehmen offensiv voran. Der Bauer-Verlag eröffnet den Reigen der Launches m

[3217 Zeichen] € 5,75

 
weiter