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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 029

Praxis

"Man muss machen lassen"

Social Media: Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation bei Otto, über die Gestaltung des Kontrollverlusts Olaf Kolbrück und Volker Schütz

Mit "Das Ende der Wagenburg" hat Thomas Voigt einmal einen Vortrag über den Wandel der Kommunikation durch das Mitmach-Web beschrieben. Er plädiert dafür, dass Unternehmen ihren kommunikativen Kontrollverlust lustvoll begleiten. Auch innerhalb des Unternehmens. Er kann dem eigenen Machtverlust als Konzernsprecher dabei sogar positive Seiten abgewinnen.

[8456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 056

Report 25 Jahre HORIZONT

Die ersten 12 Jahre

Am 16. September 1996 wird HORIZONT.NET freigeschaltet. Das Angebot entwickelt sich zu einer multimedialen Nachrichtensite mit angeschlossenem Blog und eigenem Jobportal.

[4959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 060

Report 25 Jahre HORIZONT

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu

Warum auch das 21. Jahrhundert Fachmedien braucht. Und warum Print noch lange nicht tot, das Internet noch lange nicht erwachsen ist - Versuch einer Bestandsaufnahme.

[8308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 057

Report 10 Jahre HORIZONT.NET

Wie alles anfing

Am 16. September 1996 wird HORIZONT.NET freigeschaltet. Im Forum wird gleich eifrig über Marketing- und Multimedia-Fragen debattiert.

Das Jahr 1996 ist das Jahr, in dem der Autor dieser Zeilen viele neue Begriffe lernt. BBDO, CEO, DDB, VDZ, GWA und andere Abkürzungen sind längst in Fleisch und Blut übergegangen. Nun kommen die Buchstabenrätsel FTP, HTTP, HTML und TCP/IP hinzu. Horizont

[4266 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Ist nicht wahr, Berti

Ein unfreiwillig gelungenes Beispiel für das verkrampfte Verhältnis von Intellektuellen zur Macht konnten ZDF-Zuschauer am Freitag in "Willemsens Zeitgenossen" erleben. "Ich muß der gesamten Medienwelt zur Verfügung stehen", beichtete Bundes-Berti. Offenb

[3342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 031

Agenturen Business

Pfadfinder im multimedialen Dschungel

5. Ludwigsburger Werbetreff von Wensauer & Partner: Zapping war der Anfang, doch mit den neuen Medien tun sich Agenturen und Marketer noch schwer

LUDWIGSBURG Wo liegen die Chancen, wo die Risiken für Werbetreibende und Agenturen, die sich auf den Weg in die multimediale Hyperrealität machen? Unter dem Motto "Zapping war erst der Anfang" versuchten die Referenten auf dem von der Ludwigsburger Agentu

[6009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 032

Agenturen Business

Einen Tick besser sein als die Kunden

Flache Hierarchien, aber umfassendes Know-how: HORIZONT- Round-table über die Perspektiven der PR-Agenturen in den neunziger Jahren / Zweiter Teil

FRANKFURT Das Verhältnis von Groß- und Klein-Agenturen im PR-Bereich steht im Zentrum des zweiten Teils des HORIZONT-Round-table über die Zukunft von PR. Moderatoren waren HORIZONT-Chefredakteur Thomas Voigt und Volker Schütz, Ressort Agenturen. Herr Je

[13529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 030

Agenturen Business

Neue Visionen für die Markenführung

Dritte GWA/HORIZONT-Fachtagung "Partnerschaft statt Kräftemessen": Fraktale "Trendschnüffelei" kann konsistente Markenkommunikation nicht ersetzen

HAMBURG Steht angesichts veränderten Verbrauchervehaltens, abnehmender Markentreue und zunehmender Konkurrenz durch Handelsmarken die durch Kontinuität geprägte Markenführung zur Disposition? Die Diskussionsteilnehmer der dritten vom Gesamtverband Werbeag

[9251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 038

Agenturen Business

Fit für den Aufschwung

HORIZONT-Round-table über die Perspektiven der PR-Agenturen in den 90er Jahren / Teil eins

FRANKFURT Etats, die schrumpfen oder gestrichen werden, Großagenturen, die sich mit Projektaufträgen begnügen müssen: Trotz leichtem Umsatzplus war auch 1994 für die PR-Agenturen ein insgesamt durchwachsenes Jahr. Grund genug für HORIZONT, ein Round-table

[23850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 062

Media Fachpresse / Sport & Fitness

Souveränität und klare Produktbotschaft

Beim Wettbewerb "Preis der Deutschen Fachpresse" wurden sieben Einsendungen ausgezeichnet / Preisverleihung im Rahmen des Fachpresse- Kongresses

FRANKFURT Nicht nur bei der Werbung in Publikumszeitschriften, auch bei den Fachanzeigen hat sich ein hohes kreatives Niveau etabliert, wie der zum zweiten Mal ausgetragene Wettbewerb "Preis der Deutschen Fachpresse" unter Beweis stellt. Knapp 200 Arbeite

[4266 Zeichen] € 5,75

 
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