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    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 084

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Magazine suchen kreatives Kapital

    Round-Table am Rhein: Harald Müsse, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Boris Schramm, Geschäftsführer von CIA Mediahaus und Thomas Voigt, Chefredakteur von «Impulse» und «Bizz», diskutieren über gescheiterte Blattkonzepte und publizistis

    HORIZONT: Herr Müsse, mit der Erfahrung von heute: Würden Sie «Die Telebörse» noch einmal auf den Markt bringen? Harald Müsse: Ja, denn Anleger sind eine Kernzielgruppe unserer Verlagsgruppe - und wir hatten ein hervorragendes Startjahr. Wir leiden im

    [16198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 064

    Medien

    Relaunch Mit seiner November-Ausgabe kommt «Bizz» inhaltlich und optisch überarbeitet auf den Markt / «Capital» verschwindet aus dem Heftkopf

    Die jungen Wirtschaftswilden haben Biss

    Seit dieser Woche präsentiert sich «Bizz» seinen Lesern inhaltlich wie optisch komplett runderneuert.

    Köln / Wirtschaftsexperten bevorzugen bekanntlich den Analysten-Blick - Bauchgefühl zählt da wenig. Das ist bei «Bizz» (Gruner + Jahr Wirtschaftspresse) nicht anders. Zumal bei einer so umfassenden Überarbeitung, wie sie die Kölner unter ihrem Chefredakte

    [6094 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 054

    Medien

    Bizz senkt zum Relaunch den Copypreis

    Köln / Das Wirtschaftsmagazin für junge Entscheider, «Bizz», bringt die unter Chefredakteur Thomas Voigt inhaltlich und optisch überarbeitete Novemberausgabe zu einem deutlich reduzierten Copypreis von 2 Mark auf den Markt (sonst: 5,80 Mark). Zum Erstverk

    [514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 074

    Medien

    Wirtschaftstitel Jürgen Althans, Verlagsgeschäftsführer der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse über die Folgen der Börsen-Baisse

    «Wir sind nicht auf den Augenblick fixiert»

    Die prosperierende Wirtschaftspresse muss sich auf ein gedrosseltes Wachstum einstellen.

    HORIZONT: Die Baisse hat auch die Nachfrage nach Anlegermagazinen gedrückt, besonders im Einzelverkauf sind Magazine wie «Börse Online» eingebrochen. Wie steuern Sie gegen? Jürgen Althans: In der Tat korrelieren Börsenkurs und Auflage sehr stark. Von

    [9460 Zeichen] Tooltip
    Privatanleger treiben die Auflage - Verkaufte Auflage der G+J-Wirtschaftstitel

    Börse Online mit starkem Wachstum - Anzeigenseiten der G+J-Wirtschaftstitel
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 094

    Report Media Mediaplanung Print

    Neulinge empfängt der Markt kritisch

    Neue Zeitschriften haben es zunehmend schwer. Anzeigenkunden freuensich zwar über das Zusatzangebot, doch die Zielgruppen zwischen 14 und 49 Jahrenreagieren auf das wachsende Angebot mit Zurückhaltung. Dennoch schickt etwa die Milchstraße gleich zwe

    Thomas Koch schaltete mal wieder schneller: Der Chef der gleichnamigen Düsseldorfer Mediaagentur nutzte das neue Wirtschaftsmagazin "Econy" für eine Eigenwerbung. Die Anzeige könnte, so Koch, "bald als Kult-Rarität gehandelt werden". Denn der Manager-Maga

    [13137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 120

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Diversifizierung muß sich rechnen

    Line-Extensions allein aus Imagegründen sind für die G+J-Wirtschaftspresse kein Thema. Neuer Titel für die Baby-Boomer-Generation ist in Arbeit. ,,Impulse'' soll zeigen, was an Unternehmen sexy ist. Verlagsleiter Philipp Busch über sein Paradepferd,

    HORIZONT: Neue Magazine drängen auf den Markt der Wirtschaftspresse. "Plus" ist im Frühjahr gestartet, "Wiso", "Geldidee" und "Euro" stehen angeblich kurz vor dem Start. Wie wappnen sich Traditionstitel wie "Capital" und "Impulse" gegen diese Wettbe-werbe

    [17136 Zeichen] € 5,75