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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 001

Seite 1

Wenn der Postmann nichts mehr bringen darf

Datenschutznovelle kommt in den Bundesrat / Heftige Kritik der Wirtschaft

Freitag, 13. Februar. Das Datum hat Symbolcharakter. Wenn sich an diesem Tag der Bundesrat mit der Datenschutznovelle befasst, geht es um mehr als nur um die Stellungnahme der Länderkammer. Es geht um die Zukunft des Dialogmarketings in Deutschland. Eine

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 144

Report 25 Jahre HORIZONT

Boxer, Visionäre und Mauerfall

Die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien spiegelt heute 25 Jahre Zeitgeschichte. Ehemalige Chefredakteure schildern prägende Momente aus ihrer Zeit an der Spitze von HORIZONT.

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

Medien und Media

Chefredakteure geben Vertrauensvorschuss

Neue Bundesregierung soll von den Medien faire eine Chance bekommen

Pünktlich zur Vereidigung von Angela Merkel als Bundeskanzlerin, sollen Medien der neuen Regierung mehr Vertrauen entgegenbringen. "Die Aufgabe der Medien ist es, an der Vertrauensfront mitzuarbeiten", forderte Hans-Ulrich Jörges, Leiter der Berliner "St

[932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 038

Medien und Media

Nur Starke überleben im Netz

VDZ-Kongress: Verleger stellen ihre Internetaktivitäten neu auf und bereinigen das Onlineportfolio

Ohne starke Printmarken werden die Onlineaktivitäten der Verlage ein Zuschussgeschäft bleiben. Um im Kampf um die Aufmerksamkeit zu punkten, müssen die Verleger trotz der andauernden Werbekrise in die Profilierung ihrer Zeitungen und Zeitschriften investi

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Crossmedia-Umsätze nehmen zu - Anteile an Werbeumsatz 2008 (in Prozent)

Verlage leicht optimistisch - Eine Besserung wird einsetzen ... - Angaben in Prozent
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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Ralf Wegner Bundeskanzler Schröder hat einen runden Tisch zur Rettung der Zeitungslandschaft in Deutschland angekündigt. Was erwarten Sie, was erhoffen Sie von dieser Initiative? Helmut Markwort, Chefredakteur "Focus": Ich finde es originell, wenn

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HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 042

People Business

UNTERNEHMEN Markus Distel übernimmt das Marketing im IBM-Geschäftsbereich Mittelstand (SMB) für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. In dieser Funktion verantwortet der 37-Jährige die Marktkommunikation von IBM gegenüber dem mittelständischen

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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 104

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Mut zum Flop

Viele gescheiterte Wirtschaftstitel zeigen, wie schwierig das Timing für Neuerscheinungen und die Berechenbarkeit des Marktes sind.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wer als Verlag mit seinen Titeln zu früh kommt, setzt den Trend - oder geht unter. Das rechte Gespür für den Markt entscheidet über Top oder Flop. «Es hat bisher noch kaum jemandem geschadet, Pionier zu sein», sa

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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 113

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Umworbene Chefs

Begehrte Klientel der Wirtschaftspresse: Manager im Mittelstand entscheiden jedes Jahr über Investitionen in Milliardenhöhe.

Wenn vom «Rückgrat der deutschen Wirtschaft» die Rede ist, melden sich die Macher der Mittelstandsmagazine. Schließlich geht es um ihre Klientel, die laut MIND-Studie jährlich über Investitionen von 258 Milliarden Mark entscheidet. Klar, dass zahlreiche S

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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 039

Medien

Kündigung Trennung wegen Positionierungsstreit

Brunowsky verlässt Capital

Köln / Ralf-Dieter Brunowsky, langjähriger Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins «Capital», wird das Blatt zum 31. August 2001 verlassen. Wie es heißt, zieht Brunowsky damit die Konsequenzen aus den unüberbrückbaren unterschiedlichen Auffassungen mit dem

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HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 094

Media PC- und Internetzeitschriften

Masse macht Kasse

Die Werbelust der Internet-, Computer- und TK-Branche nützt mehr den Publikumszeitschriften als den Fachtiteln.

Internet und die TK-Branche schlagen Deutschland in ihren Bann. Das Wachstum dieser Märkte beflügelt auch die Verlage. Ihnen spülen Telefonfirmen und Dotcoms so viel Werbegeld wie nie in die Kassen. Allein die TK-Branche steigerte ihre Spendings zwischen

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Werbehoch für PC-Titel - Publikums- Computer- und Onlinezeitschriften im Anzeigentrend
€ 5,75

 
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