Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 074

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Impulse für Selbstständige

Die längste Durststrecke für Unternehmer- und Mittelstandsmagazine scheint überwunden. Mit neuen Strukturen und Konzepten stellen sich die Verlage dem Markt.

Muss eine Redaktion heute noch so funktionieren wie vor 100 Jahren? Diese Frage stellte sich Klaus Schweinsberg, Chefredakteur des Unternehmermagazins "Impulse", als er zu Beginn des Jahres die Nachfolge von Thomas Voigt angetreten hatte. Nein, das muss s

[3534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 014

Leute

Thomas Voigt geht zu Otto

Ehemaliger "Impulse"-Chef beerbt Detlev von Livonius

Das Geheimnis um die berufliche Zukunft von Thomas Voigt ist gelüftet. Der ehemalige Chefredakteur des monatlichen Wirtschaftstitels "Impulse" wechselt Anfang April dieses Jahres zur Otto-Gruppe nach Hamburg. Dort übernimmt der 44-Jährige die Leitung des

[1217 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Ludwig Bauer räumt das Feld: TV-Vorstand Ludwig Bauer hat Pro Sieben Sat 1 Media aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens auf eigenen Wunsch verlassen. Das Vorstandsressort Fernsehen wird aufgel

[2591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 004

Aktuell

Hilfe für die Existenzgründer

Impulse-Relaunch soll Unternehmensfokus verstärken

Mit einer ganzen Reihe konzeptioneller und grafischer Veränderungen geht das Unternehmermagazin "Impulse" in den Herbst. Ab der in dieser Woche erscheinenden November-Ausgabe will Chefredakteur Thomas Voigt das Heft noch stärker auf Unternehmer- und Unter

[1552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 050

People Business

UNTERNEHMEN Michael Walewski, 32, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung der Unternehmenskommunikation der Warsteiner Brauerei Haus Cramer. Der promovierte Kommunikationswissenschaftler ist seit Mitte 2000 als Unternehmenssprecher für die Brauerei

[19996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 065

People Business

UNTERNEHMEN Hanjo Schneider, 41, ist zum weiteren Geschäftsführer der Otto-Gesellschaften Hermes General Service (HGS) und Hermes Transtore Service (HTS) in Hamburg bestellt worden. Für den Hermes General Service wird Schneider für die weitere konsequen

[20284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 074

Medien

Wirtschaftstitel Jürgen Althans, Verlagsgeschäftsführer der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse über die Folgen der Börsen-Baisse

«Wir sind nicht auf den Augenblick fixiert»

Die prosperierende Wirtschaftspresse muss sich auf ein gedrosseltes Wachstum einstellen.

HORIZONT: Die Baisse hat auch die Nachfrage nach Anlegermagazinen gedrückt, besonders im Einzelverkauf sind Magazine wie «Börse Online» eingebrochen. Wie steuern Sie gegen? Jürgen Althans: In der Tat korrelieren Börsenkurs und Auflage sehr stark. Von

[9460 Zeichen] Tooltip
Privatanleger treiben die Auflage - Verkaufte Auflage der G+J-Wirtschaftstitel

Börse Online mit starkem Wachstum - Anzeigenseiten der G+J-Wirtschaftstitel
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 042

Medien

Wirtschaftstitel Auflage mittelständischer Wirtschaftsmagazine stagniert / «Chef» und «Impulse» kontern mit redaktionellen und vertrieblichen Maßnahmen

Wuchern mit dem Markt des Mittelstandes

Die Unternehmermagazine können vom Gründungsboom bei den Anlegertiteln nicht profitieren.

Köln / Die Flotte der mittelständischen Wirtschaftspublikationen liegt fest. Trotz der frischen Brise aus dem Bereich der Anlegermagazine stagniert die Auflage der etwa 20 Branchentitel bei rund 4,5 Millionen Exemplaren. Auch der Branchendampfer «Impulse»

[6576 Zeichen] Tooltip
Anzeigenentwicklung mittelständischer Wirtschaftstitel

Impulse in der Pole-Position - Auflagenentwicklung bei mittelständischen Wirtschaftsmagazinen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 108

Interactive Medienhäuser

Online-Verlage an die Börse?

Das Börsenfieber hat nun auch die Verlagslandschaft infiziert. Der Bertelsmann-Konzern platziert Töchter und Beteiligungen am Neuen Markt, andere Verlagshäuser ziehen nach. ,,Bietet der Gang an die Börse eine aussichtsreiche Möglichkeit, das teure On

PRO AOL und Yahoo, CNet, Salon und viele andere haben es ja längst vorgemacht: Der gewaltige Investitionsbedarf von neuen Medien kann auch über die Börsen gedeckt werden, wenn die Erlöse aus Bannerverkauf, Contenthandel und E- Commerce nicht reichen, um

[7774 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 054

Medien

Impulse berät modernes Unternehmertum

Gruners Unternehmermagazin Impulse mit optischen und inhaltlichen Neuerungen / Sonderheft Gründerzeit begleitet Leser beim Start in die Selbständigkeit

HAMBURG Mit neuen optischen Elementen und einer veränderten inhaltlichen Struktur will das Unternehmermagazin "Impulse" seinen Führungsanspruch im Feld der Mittelstandsmagazine untermauern. Gleichzeitig erscheint mit "Gründerzeit" ein Sonderheft, das Hilf

[3192 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter