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    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 026

    Unternehmen Serie

    Mehr Fokus auf den Kapitalwert der Marke

    Wertschöfpfungspotential der Marken besser nutzen/HORIZONT-Round-table mit Wolfgang Momberger, Bernd M. Michael und Eberhard P. Wensauer

    FRANKFURT Um Markenwert, Wertschöpfung und die Kapitalisierung der Marke ging es beim HORIZONT-Round-table mit Karstadt-Vorstand Wolfgang Momberger und den Agentur-Chefs Bernd M. Michael, Grey, Düsseldorf, und Eberhard P. Wensauer, Wensauer & Partner, Lud

    [19865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Die 28 besten Anzeigen

    28 Medaillen und vier Sonderpreise wurden beim 37. Wettbewerb "Die Anzeige" vergeben

    MÜNCHEN Angetan vom insgesamt recht hohen Niveau der eingereichten Arbeiten, zeigte sich die Jury des vom Kommunikationsverband Bayern BWF veranstalteten und von "Focus" und HORIZONT gesponserten 37. Internationalen Wettbewerbs "Die Anzeige" bei der Medai

    [3342 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 049

    Personality Young Business

    Prima Klima im Reich der Werbe-Welt

    Cannes-Youngsters-Aktion: Beim Kreativwettbewerb "Rettet das Weltklima" zeigt der Nachwuchs in deutschen Werbeagenturen Profil und Professionalität

    FRANKFURT Leicht war die Wahl nicht. Selbst Jury-erfahrene Profis wie ADC-Vorstandssprecher Othmar Severin waren extrem positiv überrascht angesichts der Flut von originellen Arbeiten, die sich der kreative Nachwuchs zum Wettbewerb "Rettet das Weltklima"

    [6678 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 038

    Agenturen Business

    Fit für den Aufschwung

    HORIZONT-Round-table über die Perspektiven der PR-Agenturen in den 90er Jahren / Teil eins

    FRANKFURT Etats, die schrumpfen oder gestrichen werden, Großagenturen, die sich mit Projektaufträgen begnügen müssen: Trotz leichtem Umsatzplus war auch 1994 für die PR-Agenturen ein insgesamt durchwachsenes Jahr. Grund genug für HORIZONT, ein Round-table

    [23850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 040

    Focus

    "Sind die Bilder noch zu retten?"

    4. HORIZONT-Symposium "Für eine neue Bildsprache" im Rahmen der Photokina / 3. Jury "Visual Leaders / Top ten"

    Kamera nehmen, Motiv suchen, auslösen - und gespannt auf das warten, was sich auf dem Negativ befindet. Noch immer macht der Fotograf die Bilder. Die elektronische Bildverarbeitung ist lediglich Mittel zum Zweck. Veränderungen im Motiv gibt es nicht. Di

    [5161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Sturm, Wurm, Bunte

    Ausländer. Einen heftigen (Me- dien-)Sturm im Wasserglas verursacht derzeit ein Werbespot von Tchibo für Picco-Espresso. Das von der Agentur Springer & Jacoby gestaltete Commercial arbeitet mit dem Klischee des impulsiven Italieners nach dem Motto: "Sich

    [3293 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    Zeitloser Zeitgeist

    Zeitlos. In seinem Notizbuch im "FAZ-Magazin" von letzter Woche widmet sich der Publizist Johannes Gross auch unserem Gewerbe. "Das Wesen der kommerziellen Werbung ist das offene oder verdeckte, dreiste oder intelligente Selbstlob. Mit der Bedeutung der W

    [3242 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 010

    Unternehmen Nachrichten

    Trendforschung unterstützt Mafo

    Dynamik der Märkte erzwingt neue Ansätze zur Beobachtung von Verbraucherwelten / Kooperationen gewinnen an Bedeutung

    FRANKFURT Trendforschung liegt voll im Trend. Denn daß klassische Marktforschung allein als Informationsgrundlage in immer kürzerlebigen Märkten nicht weit genug greift, ist in den letzten Jahren für viele Unternehmen zu einer Binsenweisheit geworden. Was

    [5362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Trend ohne Lügereien

    Von Thomas Voigt

    "Wir lügen uns die Menschen schön", sagte einer der Anwesenden und brachte damit die Sorge an dem zum Ausdruck, was derzeit unter dem Stichwort "Trendforschung" durch die Flure von Unternehmensentscheidern hallt. Der Ort der Vernehmung: eine etwas großspu

    [2509 Zeichen] € 5,75