Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Unternehmen sollen Orientierung geben

    Ergebnis einer Studie: Parteien, Kirchen und Gewerkschaften können gesellschaftliche Probleme nicht alleine lösen / Unternehmen müssen eingreifen

    HAMBURG Die wachsende Verantwortung der Unternehmen angesichts der Vertrauenskrise von Parteien, Kirche und Gewerkschaften sowie die Frage der Prioritäten unter den drängendsten gesellschaftlichen Problemen: zwei von vielen Aspekten sozialer Verantwortung

    [4335 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 028

    Unternehmen

    Konsumenten wollen Moral-plus-Angebote

    Deutscher Trendtag diskutiert Fun-Kultur und Sinn-Gesellschaft / Mehr gesellschaftspolitische und ökologische Verantwortung von Unternehmen gefordert

    HAMBURG "Von der Fun-Kultur zur Sinn-Gesellschaft" hieß das Thema des 3. Deutschen Trendtags, der vergangene Woche im Metropol-Theater im Hamburger Hafen stattfand. Um über die Sinnkrise unserer Gesellschaft auf der Schwelle zur Jahrtausendwende zu diskut

    [5378 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 053

    Personality Management & Karriere

    Siegener Medienstudenten auf dem Medienforum NRW

    SIEGEN Die sogenannte "Digitale Revolution" hinterläßt schon lange ihre Spuren in der Medienlandschaft. Der neugegründete Studiengang "Medien-Planung, -Entwicklung und -Beratung" an der Universität Siegen will sich der Herausforderung des beliebig kombini

    [1286 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 010

    Unternehmen Nachrichten

    Trendforschung unterstützt Mafo

    Dynamik der Märkte erzwingt neue Ansätze zur Beobachtung von Verbraucherwelten / Kooperationen gewinnen an Bedeutung

    FRANKFURT Trendforschung liegt voll im Trend. Denn daß klassische Marktforschung allein als Informationsgrundlage in immer kürzerlebigen Märkten nicht weit genug greift, ist in den letzten Jahren für viele Unternehmen zu einer Binsenweisheit geworden. Was

    [5362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Trend ohne Lügereien

    Von Thomas Voigt

    "Wir lügen uns die Menschen schön", sagte einer der Anwesenden und brachte damit die Sorge an dem zum Ausdruck, was derzeit unter dem Stichwort "Trendforschung" durch die Flure von Unternehmensentscheidern hallt. Der Ort der Vernehmung: eine etwas großspu

    [2509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 051

    Personality Management & Karriere

    Zeitgeistforschung wird Investitionsfaktor

    Management Circle veranstaltet im Februar erstmals den Kongreß "Frankfurter Trendtage"

    FRANKFURT Viele Unternehmen haben die Trendforschung mittlerweile als wichtigen Investitionsfaktor für eine erfolgreiche Zukunft erkannt. Mit den "1. Frankfurter Trendtagen" nimmt Managagement Circle das Thema auf. Namhafte Unternehmen und Trendforscher i

    [2384 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 008

    Standpunkt

    Gerken und die Helden

    Von Thomas Voigt

    Die sogenannte Trendforschung, der HORIZONT in dieser Ausgabe ein umfassendes OFFLINE-Supplement widmet, scheint den Kinderschuhen zu entwachsen. Die Handvoll selbsternannter Fortuneteller in Deutschland mit dem Worpsweder Trend-Guru Gerd Gerken als ihrem

    [2475 Zeichen] € 5,75