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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 034

Medien Interview

Der GWA will bei Media jetzt Flagge zeigen

Forsch und fordernd präsentieren sich die Agenturchefs und GWA-Mediaboard- Member Kai Hiemstra und Paul Vogler im Gespräch mit HORIZONT

FRANKFURT Beim Feilschen um Quoten, Qualitäten und Konditionen im Mediamarkt wollen die Agenturen wieder ein bedeutendere Rolle spielen. Deshalb hat sich das Mediaboard des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) viel vorgenommen. Mehr Qualitätsbewußtsein, Tr

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HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 004

Nachrichten

GWA prüft den Fall Delfin

Ehrenrat des Gesamtverbands Werbeagenturen prüft Dumping-Vorwürfe gegen HMS Carat

FRANKFURT Die von der Agentur Graffiti gegen HMS Carat erhobenen Vorwürfe unerlaubten Preisdumpings im Fall des Kunden Delfin werden im März vom GWA- Ehrenrat geprüft. Unterdes plaudert Graffiti-Chef Breidenbach weiter über die besonderen Usancen im DRTV-

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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 010

Nachrichten

Hiemstra kontert Angriff

HMS-Carat-Chef und GWA-Vorstand Hiemstra wehrt sich gegen Vorwürfe von Breidenbach

MÜNCHEN / FRANKFURT Mit einem "150prozentigen Nein" zu möglichen Geldrückflüssen der Medien oder agenturbezogenen Freispots kontert HMS-Carat- Chef Kai Hiemstra die harschen Vorwürfe des kleinen Konkurrenten Graffiti, der dem Mediagiganten unlauteres Gesc

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HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Monopoly von der Pflege- zur Profitallee

Eine Session des Marketing-Tages mit Ereigniskarte: Rolf Glöckler und Tom Tostmann durchlaufen acht Stationen des Beziehungsmonopolys

LEIPZIG Was haben der Bärenmarken-Bär, der Sarotti-Mohr und Dr. Best gemeinsam? Sie alle sind Schlüsselreize, mit denen man auf der Ankerallee Beziehungstüren öffnen kann. Die Anker allee war eine von acht Stationen im Beziehungsmonopoly, das Rolf Glöckle

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HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 038

Agenturen Interview

Media: "Da ist die Grundordnung bedroht"

Agenturbezogene Rabatte würden das Marktgefüge zwischen Werbetreibenden, Agenturen und Medien zerstören, warnen Jürgen Ströbel und Paul Vogler

FRANKFURT Die jüngst wieder entfachte Diskussion um Preisdumping der Agenturen und an Kunden nicht weitergereichte Freispot-Rabatte bringt alle Mediaagenturen in Mißkredit. Schlimmer noch, die Debatte verstellt den Blick auf die wahren Probleme der Mediab

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HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 016

Standpunkt

Media am Scheideweg

Von Thomas Voigt

Allein der Verdacht klebt der Mediabranche wie ein Bonbon im Hemd. Gibt es Agenturchefs, die sich ihre Honorare für Planung und Einkauf nicht direkt vom Kunden, sondern von Medien und Konzernmüttern holen? Gibt es Agenturchefs, die gemeinsam mit den Sende

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HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 020

Unternehmen

Balanceakt zwischen Produkt und Marke

Diskussion der Marketer um Illusionswert der Marke und Stellenwert des Produkts / Round-table New Marketing versus klassische Markenführung (Teil 2)

FRANKFURT Wieviel Illusionswert braucht eine Marke von morgen, welchen Stellenwert hat der Produktnutzen? Die Diskussion der Marketing- und Werbestrategen um New Marketing und klassische Markenführung wird vor allem an diesen beiden Punkten kontrovers gef

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HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 022

Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Alte Raster gesprengt

Round-table: "New Marketing versus klassische Markenführung" / Individualisierung wächst

FRANKFURT Quo vadis, Marketing? Die Diskussion um neue strategische Marketingansätze, die sich mehr oder weniger eng an die fraktale Marken- theorie anlehnen, hat die Kommunikationsbranche das Jahr hindurch intensiv begleitet. Ein Knackpunkt ist der Dialo

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HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 060

Medien Nachrichten

Aus dem Naturschutzgebiet in den Kampf

Medienvertreter und Politiker diskutierten auf den 9. Münchener Medientagen die Zukunft der Tageszeitung / Verleger fordern Beteiligung an Regional- TV

MÜNCHEN Die Lesekultur wird nie obsolet, war sich die Diskussionsrunde unter HORIZONT-Chefredakteur Thomas Voigt zum Thema "Stampfen wir die Zeitung ein?!" einig. Da Bilder jedoch leichter konsumierbar sind als das geschriebene Wort, muß sich der Inbegrif

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HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 058

Medien Nachrichten

Zeitungen haben große Imageprobleme

Auf den Podiumsdiskussionen während der BDZV- Jahrestagung wurden die Schwachstellen bloßgelegt / Der Wandel muß in den Verlagshäusern beginnen

LEIPZIG Rückläufige Auflagen, stagnierende Reichweiten und sinkende Marktanteile kennzeichnen die aktuelle Situation auf dem deutschen Zeitungsmarkt. Die Tageszeitungen müssen sich demzufolge verstärkt um die Kunden im Leser- und Anzeigenmarkt kümmern - a

[4923 Zeichen] € 5,75

 
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