Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 074

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Impulse für Selbstständige

Die längste Durststrecke für Unternehmer- und Mittelstandsmagazine scheint überwunden. Mit neuen Strukturen und Konzepten stellen sich die Verlage dem Markt.

Muss eine Redaktion heute noch so funktionieren wie vor 100 Jahren? Diese Frage stellte sich Klaus Schweinsberg, Chefredakteur des Unternehmermagazins "Impulse", als er zu Beginn des Jahres die Nachfolge von Thomas Voigt angetreten hatte. Nein, das muss s

[3534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 001

Medien Konzentration auf Kernkompetenz und publizistische Qualität

Wirtschaftspresse pendelt sich auf Normalmaß ein

Frankfurt / Obwohl die Wirtschaftspresse im Jahr 2002 mit den stärksten Anzeigeneinbußen seit Jahrzehnten rechnet, keimt Hoffnung auf, dass das Krisenmanagement der Verlage greift. So ist für "Capital"-Chefredakteur Kai Stepp das Glas halb voll, nicht hal

[2504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 062

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Baisse im Markt

Wie Verlagsmanager die Krise der Wirtschaftspresse analysieren, welche Maßnahmen sie ergreifen und welche Prognosen sie wagen.

Die Sturm- und Drangzeit der deutschen Verlage ist vorbei. Im Jahr 2000 hatte die Gattung mit einem Bruttowerbeumsatz von 456 Millionen Euro ihren bisherigen Höchststand erreicht. Jetzt dürfen "Capital" & Co froh sein, wenn sie zum Ende des Jahres zuminde

[6771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 066

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Die Talsohle ist durchschritten

Die Werbeflaute hat die Wirtschaftspresse bis ins Mark getroffen. Anzeigenverluste und ein schwacher Vertriebsmarkt machen dem einstigen Boom-Segment schwer zu schaffen. Allmählich macht sich bei den Verlagen jedoch wieder verhaltener Optimismus brei

Die Verlagsgruppe Handelsblatt war es eigens eine Pressemitteilung wert: Anders als ihre wesentlichen Wettbewerber nehme die "Wirtschaftswoche" im hart umkämpften Markt der Wirtschaftsmedien eine deutlich positive Entwicklung. Genauer gesagt: Der Wochenti

[15040 Zeichen] Tooltip
Bestseller der Wirtschaftspresse - Führende Titel nach verkaufter Auflage

FTD auf dem Vormarsch - Zeitungen verlieren Käufer
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Einstellung Gruner + Jahr nimmt «Bizz» vom Markt / Einbruch bei Anzeigeneinbuchungen

Bizz sagt jungen Entscheidern Lebewohl

Köln / Am Ende half alles nichts: Der durchgreifende Relaunch, mit dem Chefredakteur Thomas Voigt «Bizz» im November vom Junior- «Capital» zum selbstbewussten Business-Single für die jungen Entscheider profilieren wollte, konnte die Nachfrage am Kiosk nic

[1987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 084

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Magazine suchen kreatives Kapital

Round-Table am Rhein: Harald Müsse, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Boris Schramm, Geschäftsführer von CIA Mediahaus und Thomas Voigt, Chefredakteur von «Impulse» und «Bizz», diskutieren über gescheiterte Blattkonzepte und publizistis

HORIZONT: Herr Müsse, mit der Erfahrung von heute: Würden Sie «Die Telebörse» noch einmal auf den Markt bringen? Harald Müsse: Ja, denn Anleger sind eine Kernzielgruppe unserer Verlagsgruppe - und wir hatten ein hervorragendes Startjahr. Wir leiden im

[16198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 104

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Mut zum Flop

Viele gescheiterte Wirtschaftstitel zeigen, wie schwierig das Timing für Neuerscheinungen und die Berechenbarkeit des Marktes sind.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wer als Verlag mit seinen Titeln zu früh kommt, setzt den Trend - oder geht unter. Das rechte Gespür für den Markt entscheidet über Top oder Flop. «Es hat bisher noch kaum jemandem geschadet, Pionier zu sein», sa

[7644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 113

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Umworbene Chefs

Begehrte Klientel der Wirtschaftspresse: Manager im Mittelstand entscheiden jedes Jahr über Investitionen in Milliardenhöhe.

Wenn vom «Rückgrat der deutschen Wirtschaft» die Rede ist, melden sich die Macher der Mittelstandsmagazine. Schließlich geht es um ihre Klientel, die laut MIND-Studie jährlich über Investitionen von 258 Milliarden Mark entscheidet. Klar, dass zahlreiche S

[7316 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 064

Medien

Relaunch Mit seiner November-Ausgabe kommt «Bizz» inhaltlich und optisch überarbeitet auf den Markt / «Capital» verschwindet aus dem Heftkopf

Die jungen Wirtschaftswilden haben Biss

Seit dieser Woche präsentiert sich «Bizz» seinen Lesern inhaltlich wie optisch komplett runderneuert.

Köln / Wirtschaftsexperten bevorzugen bekanntlich den Analysten-Blick - Bauchgefühl zählt da wenig. Das ist bei «Bizz» (Gruner + Jahr Wirtschaftspresse) nicht anders. Zumal bei einer so umfassenden Überarbeitung, wie sie die Kölner unter ihrem Chefredakte

[6094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 035

Medien

Wirtschaftstitel Mittelstandsmagazin erscheint ab dem Septemberheft in überarbeitetem Layout / Rückgang bei Kioskverkauf und Abonnenten

Impulse putzt sich für die Chefetage heraus

Im Wettstreit der Mittelstandsmagazine am Kiosk setzt «Impulse» auf dezente Veränderungen.

Köln / Man muss nicht über prophetischen Gaben verfügen, um vorhersagen zu können, dass das Jahr 2001 in den Bilanzbüchern vieler Unternehmen und Verlage später einmal zu jenen Kapiteln gehören wird, die von den Geschäftsführern und Vorständen gerne überb

[3059 Zeichen] Tooltip
Impulse schwächelt am Kiosk - Auflagenentwicklung von 1997 bis 2001 (jeweils 2. Quartal)
€ 5,75

 
weiter