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    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 066

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Die Talsohle ist durchschritten

    Die Werbeflaute hat die Wirtschaftspresse bis ins Mark getroffen. Anzeigenverluste und ein schwacher Vertriebsmarkt machen dem einstigen Boom-Segment schwer zu schaffen. Allmählich macht sich bei den Verlagen jedoch wieder verhaltener Optimismus brei

    Die Verlagsgruppe Handelsblatt war es eigens eine Pressemitteilung wert: Anders als ihre wesentlichen Wettbewerber nehme die "Wirtschaftswoche" im hart umkämpften Markt der Wirtschaftsmedien eine deutlich positive Entwicklung. Genauer gesagt: Der Wochenti

    [15040 Zeichen] Tooltip
    Bestseller der Wirtschaftspresse - Führende Titel nach verkaufter Auflage

    FTD auf dem Vormarsch - Zeitungen verlieren Käufer
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 104

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Mut zum Flop

    Viele gescheiterte Wirtschaftstitel zeigen, wie schwierig das Timing für Neuerscheinungen und die Berechenbarkeit des Marktes sind.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wer als Verlag mit seinen Titeln zu früh kommt, setzt den Trend - oder geht unter. Das rechte Gespür für den Markt entscheidet über Top oder Flop. «Es hat bisher noch kaum jemandem geschadet, Pionier zu sein», sa

    [7644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 046

    Medien Interview

    "Mittelstand bedeutet nicht Mittelmaß"

    Impulse hat Veränderungen in Layout und Inhalt abgeschlossen / Anzeigengeschäft entwickelt sich wieder positiv / Auflagenwachstum angestrebt

    FRANKFURT Die Globalisierung der Märkte verlangt von den Unternehmen innovative Strategien. Als"Sprachrohr, Impulsgeber und Lieferant handlungsrelevanten Nutzwerts" will das Unternehmermagazin "Impulse" (G+J) den Wandel begleiten. Mit der Mai-Ausgabeschli

    [15651 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Harald, Hillu, Helmut

    Hillu und Gerhard. Die Trennung der Clintons von der Leine war für die Medien das gefundene Fressen. "Bild" trug zur Meinungsbildung der Deutschen wie immer facettenreich bei. Mit Fotos von Gerhard Schröder und seiner Neuen auf der Bohrinsel. Der "Stern"

    [3350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 065

    Media Fachmedien

    Fachmedien werden zu Markenartikeln

    Zukunft durch Ausbau zu Dienstleistungsmarken / Professionelles Marketing und Kundenorientierung nötig / Von HORIZONT-Chefredakteur Thomas Voigt

    Die Zukunft der Fachmedien liegt im Ausbau zu Dienstleistungsmarken, die mit professionellem Marketing und einer gelebten Kundenorientierung viele Dienste anbieten. Doch worin liegt das Wesen einer Medienmarke? In den Verlagen hat das Marketing Einzug g

    [10251 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 008

    Standpunkt

    MEDIENSCHAU

    Nachbetrachtungen

    Gott. Erwin Albrecht ist Pfarrer in Eichstätt und ein Mensch wie Sie und ich. Denn Pfarrer Albrecht bekommt Werbung in den Briefkasten. Im ARD-"Wort zum Sonntag" vergangene Woche zeigte Pfarrer Albrecht die Werbepost den Fernsehzuschauern. Sie sei zwar an

    [3325 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    Kopper, Gross, Benz

    Kopper, Gross, Benz Deutsche Bank. Bisher durfte man annehmen, daß "Bild" sich gerne als Rächer der Enterbten darstellt. Das schafft Auflage. Daß "Bild" sich auch als Rächer der Vererber in Szene setzt, war am Donnerstag letzter Woche in der Frankfurt-A

    [3273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    Zeitloser Zeitgeist

    Zeitlos. In seinem Notizbuch im "FAZ-Magazin" von letzter Woche widmet sich der Publizist Johannes Gross auch unserem Gewerbe. "Das Wesen der kommerziellen Werbung ist das offene oder verdeckte, dreiste oder intelligente Selbstlob. Mit der Bedeutung der W

    [3242 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    Multi, Kick & ADC

    Weisheit. Ein CDU-Abgeordneter machte den Vorschlag, die Medien ein wenig mehr zu gängeln. Nichts Neues unter Politikern dieser Tage. Darunter aber die Idee, ein Gegendarstellungsrecht auch zu Meinungsäußerungen einzurichten. Johannes Gross - Gruner + Jah

    [3299 Zeichen] € 5,75