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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 001

Lobbyisten stehen unter gewaltigem Zugzwang

Arbeit der Interessenvertreter wird schwieriger / Politiker der großen Koalition kaum erreichbar

Die Beschwerden häufen sich: Kaum ein Gesetz, fast kein Vorhaben, das Lobbyisten in jüngster Zeit im Sinne der Unternehmen entschieden hätten. Von den gesundheitsbezogenen Aussagen bis hin zum Verbraucherinformationsgesetz scheint alles im Sinne der EU-B

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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Spirituosen Bacardi und Diageo einigen sich auf Logo gegen die Abgabe von Ready-to-drinks an unter 18-Jährige

Mischen impossible für die Jugend

Hamburg/Rüdesheim / In einer wohl einzigartigen Aktion haben sich die Marktführer im Markt der so genannten Ready-to-drinks (RTDs), Bacardi und Diageo, darauf geeinigt, ein Logo einzusetzen, das Handel sowie Endverbraucher darüber informiert, dass die Abg

[4563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Werbekonjunktur Unternehmen warten wirtschaftliche Entwicklung ab / Veränderungen im Marketingmix erwartet

Marketing in Zeiten des Terrors

Frankfurt / «Wann, wenn nicht jetzt, kann man effiziente Werbung betreiben?» Wolfgang Bück, Werbeleiter des Deutschen Sparkassen- und Giro-Verbandes DSGV, kann die derzeitige Stimmung im Markt der Finanzdienstleistungen nicht verstehen. Überall wird gespa

[4366 Zeichen] Tooltip
Der erste Knick - Entwicklung der Brutto-Werbeinvestiitonen seit der Wiedervereinigung - Angaben in Milliarden Mark
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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 010

Nachrichten

Folgen des Terrors ZAW befürchtet für 2001 Rückgang der Werbeinvestitionen / Medien müssen mit 5-Prozent-Minus rechnen

Werbewirtschaft hofft auf 2002

Berlin / Während in den USA die Bergungsarbeiten rund um das World Trade Center und das Pentagon noch weiterlaufen, werden die Folgen des Terroranschlags für die Werbebranche immer deutlicher: Allein in den USA wird der Rückgang der Werbeausgaben auf rund

[3094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 001

Werbebranche peilt 2001 4 Prozent Wachstum an

Bonn / Die deutsche Werbewirtschaft erwartet für das Jahr 2001 Investitionen in Werbung von 66,7 Milliarden Mark. Dies entspricht einer Wachstumsrate von fast 4 Prozent und liegt damit deutlich über der von den Wirtschaftsinstituten in Deutschland prognos

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HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 030

Unternehmen

Werbeverbote Werbebranche freut sich über Aus für drohendes Tabakwerbeverbot/Formel 1 verzichtet dennoch ab 2006 auf Sponsoren aus Tabakbereich

Zigarettenhersteller können aufatmen

Auch wenn das Tabakwerbeverbot vom Tisch ist - neue Verbots-Ideen liegen schon in der Schublade.

Frankfurt / Brüssel / Das EU-weite Werbeverbot für Tabakprodukte wird nicht wie geplant im Sommer kommenden Jahres in Kraft treten. Der Europäische Gerichtshof hat die Regelung in der vergangenen Woche für unrechtmäßig erklärt. Nach Ansicht der Richter ga

[6436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 001

Werberat muss massiv die Dotcoms verwarnen

Bonn / Die Werbung von Dotcom-Unternehmen ist nicht nur immer häufiger zu sehen, sie wird auch immer umstrittener. Keine andere Branche hat so häufig gegen den guten Geschmack verstoßen wie die Internetfirmen, wie aus der aktuellen Halbjahresbilanz des De

[828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 006

Nachrichten

Werberat Deutlich mehr Werbeauftritte gerügt/Werbung von Internet-Unternehmen in der Schusslinie

Dotcoms schwimmen im Fettnapf

Bonn / Menschen mit amputierten Gliedmaßen, ein feister Fleischberg zwischen leichtbekleideten Asiatinnen und zahllose fäkalorientierte Motive prägten im vergangenen halben Jahr die meist wenig kreative Werbung der Dotcoms. Dass dies entgegen allen anders

[3412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 001

ZAW stuft das Internet als starken Werbemotor ein

Berlin / Die demographischen Entwicklungen - Rückgang der Einwohnerzahlen und Überalterung - können zu einem großen Problem für die deutsche Industrie und damit für die werbungtreibende Wirtschaft werden. Davor warnte Volker Nickel, Sprecher des Zentralve

[529 Zeichen] € 5,75

 
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