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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 013

Marketing

Die Banken bleiben auf Kurs

Finanzkrise erfordert von den Instituten sensible Kommunikation / Werbestrategien werden nicht verändert

Jahrelang galten die Banken als ein Ort des Vertrauens. Mit der Finanzkrise ist das vorbei. Doch die Institute kämpfen. Denn es geht um mehr als Geld und Zinsen. Es geht ums Überleben. Die Kommunikatoren der deutschen Banken stehen vor einer der schwieri

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 080

Report 25 Jahre HORIZONT

Der lange Weg ins Schweigen

Einzelentwicklung oder Vorbote noch weiterer Einschränkungen: Wie die Tabakindustrie zum Prototyp einer werberegulierten Branche wurde.

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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 013

Marketing

Die Ruhe vor dem großen Sturm

Ein Jahr nach ihrem Inkrafttreten beschäftigt die Health-Claims-Verordnung die Gerichte bislang nur in Einzelfällen

Seit dem 1. Juli 2007 regelt die EU-Claims-Verordnung die Verwendung gesundheits- und nährwertbezogener Werbeaussagen. Krombacher und Mederer haben deshalb Probleme.

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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 001

Seite 1

Verbotspläne schrecken die Werbebranche mächtig auf

Das geforderte Aus für Alkohol-Spots könnte dramatische Folgen haben

Nach der Tabak- droht nun der Alkoholwerbung das Aus. Die Facharbeitsgruppe Suchtprävention des Drogen- und Suchtrates fordert weitreichende Werbeverbote, drastische Steuererhöhungen sowie Verkaufsverbote von Alkohol an Autobahnraststätten und Tankstelle

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Spendings im Aufwärtstrend - Bruttowerbeausgaben für alkoholische Getränke - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 001

Brüssel gibt sich moderat

Verbände sehen Alkoholwerbung aber weiter bedroht

Die EU-Kommission fordert vorerst keine Werbeverbote für Alkohol und keine weiteren Altersbeschränkungen für den Verkauf. Dies geht aus der offiziellen Version des Strategiepapiers von Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou hervor, das dieser Anfang

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Umstrittener Vorstoß in Brüssel

Getränkekonzerne beschränken Marketing gegenüber Kindern / Selbstverpflichtung kommt EU-Kommission entgegen

So mancher Getränkehersteller rieb sich vergangene Woche verwundert die Augen: Neun europäische Konzerne stellten der EU-Kommission Vorschläge für Selbstverpflichtungen zum Thema Softdrinks für Kinder vor. "Die sind vorgeprescht, das müssen wir nun erst

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HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Brüssel will Taten sehen

Alkoholwerbung steht verstärkt unter Druck / EU-Kommissar Kyprianou lässt über Selbstregulierungsmodell beraten

Der EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou erhöht den Druck auf die Alkoholindustrie: Diese soll sich endlich mit der Werbung stärker zurückhalten. Dabei verzichtet die EU-Kommission auf klare, offizielle Ansagen. Stattdessen gibt es hier und da

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HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 001

Erfolg im Kampf gegen Werbeverbote

Einen Punktsieg hat der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) im Tauziehen um weitere EU-Werbeverbote errungen. Der Ausschuss für Verbraucherschutz im EU-Parlament hat die geplante Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben bei

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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 001

Künast gießt Öl ins Feuer der Health-Claim-Debatte

Werbung für Kinderlebensmittel soll eingeschränkt werden / ZAW sieht sich durch Studie bestätigt

Verbraucherministerin Renate Künast schreckt die Werbewirtschaft mit einem Vorstoß zum Thema "Fettleibigkeit bei Kindern" auf. Anlass: der Bericht "Lebensmittelwerbung für Kinderprodukte" der Sonderforschungsgruppe Institutionenanalyse (Sofia), der im Auf

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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Zähes Ringen um mehr Freiheit

Chancen für eine Liberalisierung der Arzneimittelwerbung steigen / Bundesrat will Bestimmungen lockern

Während für Alkohol, Tabak und Food im nächsten Jahr weitere Werbeverbote drohen, deutet sich im Pharmabereich eine Liberalisierung an - wenn auch voraussichtlich in mikroskopisch kleinen Schritten. Lockerungen bei der Werbung für verschreibungsfreie, s

[6424 Zeichen] € 5,75

 
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