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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 004

Thema der Woche

BUNDESTAGSWAHL 2009

Zeit der Kompromisse ist vorbei

HORIZONT-Umfrage zum Ausgang der Bundestagswahl / Entscheider begrüßen Schwarz-Gelb - und stellen klare Forderungen

Die Kommunikationsbranche bringt sich in Stellung und präsentiert der neuen Regierung einen detaillierten Wunschkatalog. Der Druck auf den neuen Hoffnungsträger FDP ist groß. Sensibelchen", "Leichtmatrose": Guido Westerwelle musste sich in den vergangen

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HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Reduzierte Werbeausgaben bei Autos und Banken Der Werbemarkt 2008 schließt mit einem leichten Plus ab. 21,1 Milliarden Euro investierten die Werbungtreibenden 2008 laut Nielsen Media Research. Zu den Treibern gehörten vor allem Aldi und Lidl. Auf die Au

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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 035

Szene

Rundruf

Von Mehrdad Amirkhizi Holger Jung ist nach sechs Jahren nicht mehr GWA-Präsident. Wie fällt Ihre persönliche Bilanz seiner Amtszeit aus? Jochen Karrer, CEO P/Mod, Düsseldorf Holger Jung hat das toll gemacht, souverän repräsentiert und interne Konflikte e

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HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Burger King fährt an Kinder gerichtete Werbung zurück Burger King Europe stellt seine Werbestrategie für Kinder unter zwölf Jahren um. Wie das Unternehmen mitteilt, soll bei dieser jungen Zielgruppe nur noch für Produkte geworben werden, die bestimmte Er

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HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 004

Thema der Woche

Menschen in die Seele treten

Tabu-Verletzungen gelten als Mittel zur Steigerung der Bekanntheit, liefern aber gleichzeitig neue Argumente für Werbeverbote Der Wirbel um die "Deutsch"-Motive wirft die Frage nach den Risiken der Schockwerbung auf. Riskieren Werber für einen kurzfr

Wer sagt, dass sich Tierliebe nicht auszahlt? Die von Jung von Matt Neckar entwickelte Kampagne für das Lifestyle-Magazin "Deutsch" hat es mit nur zwei Motiven und einem überschaubaren Mediaetat geschafft, dass die Öffentlichkeit den Titel aus dem bisher

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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 004

Aktuell

JvM provoziert für Deutsch

Kampagne für Lifestyle-Magazin geht an Geschmacksgrenze

Aufmerksamkeit dürfte der Werbung für das Lifestyle-Magazin "Deutsch" aus dem Kölner Rudolf-Heber-Verlag sicher sein. Denn einige der seit voriger Woche geschalteten Motive zeigen sodomistische Handlungen. Der Auftritt erscheint bis Jahresende in Titeln

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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 001

Lobbyisten stehen unter gewaltigem Zugzwang

Arbeit der Interessenvertreter wird schwieriger / Politiker der großen Koalition kaum erreichbar

Die Beschwerden häufen sich: Kaum ein Gesetz, fast kein Vorhaben, das Lobbyisten in jüngster Zeit im Sinne der Unternehmen entschieden hätten. Von den gesundheitsbezogenen Aussagen bis hin zum Verbraucherinformationsgesetz scheint alles im Sinne der EU-B

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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 001

Bundestagswahl Lobbyisten warnen vor Regulierungspolitik

Verbände reagieren verhalten

Frankfurt / Die Kommunikationsbranche erwartet vom rot-grünen Wahlsieg keine spürbaren Impulse für die Werbekonjunktur. Zwar sei durch das Weihnachtsgeschäft demnächst mit einer leichten Belebung des Marktes zu rechnen. Eine Trendwende sei aber nicht in S

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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 010

Nachrichten

WAHL I Kommunikationsbranche erwartet sich keine nennenswerten Impulse vom rot-grünen Wahlsieg

Werber hoffen auf ein Kanzlerwort

Frankfurt / Die Verbände der Kommunikationswirtschaft reagieren zurückhaltend auf den Wahlsieg von Rot-Grün. Zwar bezieht keiner der Verbandsvertreter offen Stellung gegen die neue alte Regierung, aber die Erwartungen sind gedämpft. Manch einer befürchtet

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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 001

Werbemix Umverteilung der Budgets in Below-the-Line-Bereich bleibt aus

Unternehmen bündeln Spendings in der Klassik

Frankfurt / Allen Unkenrufen zum Trotz setzen die Markenartikler auch in der Konjunkturflaute vorrangig auf klassische Werbung - und konzentrieren ihre Ausgaben auf die Kanäle TV und Print. Flankierende Maßnahmen werden dagegen zum Teil rigoros gekappt. V

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