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    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 029

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing;

    Plädoyer für die Werbefreiheit

    ZAW-Plenum: Wirtschaftsverbände formieren sich gegen Verbotspolitik / Werbung bestimmt Qualität einer Volkswirtschaft

    BERLIN Ein kurzer Rückblick und viele neue Herausforderungen der Zukunft bildeten den Rahmen für die diesjährige Jubiläumsveranstaltung Plenum der Werbung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW. Erstmals konnte der ZAW dabei eine Deklarati

    [7995 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Tabakwerbeverbot in der Kritik

    Verbände machen Front gegen Euro-Parlament-Entscheidung

    FRANKFURT In seltener Eintracht wehren sich der Verband deutscher Zeitschriftenverleger VDZ, der Verband der Cigarettenindustrie VDC sowie zahlreiche andere Verbände und Firmen gegen das Tabakwerbeverbot, das die EU- Gesundheitsminister vergangenen Donner

    [1761 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Disput um Werbung und Kinder

    Kinderhilfswerk mit Vorwürfen/ZAW legt Bundestag Papier vor

    BONN Nach Auskunft des Kinderhilfswerks hat die Kinderkriminalität in Deutschland einen neuen Höchststand erreicht: Wichtigster Verursacher sei die Werbung. Eine Behauptung, dem der ZAW in einem in dieser Woche dem Deutschen Bundestag präsentierten Papier

    [1852 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 025

    Unternehmen

    Über die Haßliebe zur Werbung

    ZAW-Buch beschäftigt sich mit der aktuellen Werbe-Debatte

    BONN Werbung ist des Teufels General, Marktkommunikation verführt Menschen zum sinnlosen Konsum. Häufig geäußerte Auffassungen, denen Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW, in einem aktuellen Buch aus der ZAW-Editi

    [1878 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Werbeumsätze steigen

    Laut ZAW überschreiten 97 die Werbeinvestitionen erstmals die Grenze von 56 Milliarden Mark

    BONN Die Werbeinvestitionen werden nach Auskunft des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW in diesem Jahr um 1,8 Prozent auf 56 Milliarden Mark steigen. Die Netto-Werbe-umsätze der Medien beziffert der ZAW auf 38,5 Milliarden Mark. "Dieses

    [2933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 001

    Vergleichende Werbung stößt auf viele Skeptiker

    Icon/BBDO-Studie zur vergleichenden Werbung sorgt für Diskussion/Werbeform für Angreifer

    Frankfurt Skepsis und Rechtsunsicherheit prägen die Diskussion um vergleichende Werbung. Eine Studie des Marktforschungsinstituts Icon, Nürnberg, und der Werbeagentur BBDO gibt erste Hinweise über die Chancen und Risiken der Werbeform. Mit vergleichende

    [2048 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Das Werbeklima kühlt ab

    ZAW veröffentlicht seine Herbstumfrage / Leichte Abkühlung der Werbekonjunktur erwartet

    BONN Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW erwartet für das kommende Jahr eine leichte Abschwächung der Werbeinvestitionen. Nachdem in den zurückliegenden zehn Jahren die Werbeausgaben um knapp zwei Drittel angestiegen sind, erwartet der Ve

    [2442 Zeichen] € 5,75