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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 001

Vergleichende Werbung bekommt grünes Licht

BGH läßt Vergleichsmöglichkeiten nach EU-Richtlinie zu/Keine Warteschleife mehr bis 2000

FRANKFURT Die Werbebranche kann ab sofort die Möglichkeiten vergleichender Werbung nach der EU-Richtlinie vom Oktober 1997 nutzen. Der Bundesgerichtshof hat in zwei Urteilen klargestellt, daß entsprechende Werbung nach EU- Richtlinie nicht gegen 1 des UWG

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HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 001

Tabakdeal setzt Industrie und Werber in Zugzwang

Scharfe Diskussion um Werbeverbote / Dominoeffekt auf Alkohol / Kreativlösungen gesucht

Frankfurt Das US-Tabakabkommen hat die Diskussion über Werbeverbote in Europa auf einen neuen Höhepunkt getrieben. Während US-amerikanische Kreative nach Auswegen aus dem Werbeghetto suchen, formieren sich in Europa Industrie und Verbände zum Kampf gegen

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HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 004

Nachrichten

Kanzler sorgt für Qualm

Formel-1-Sponsoren der Zigarettenbranche werben wieder in Deutschland / Fall Nürburgring

BONN Während die Formel 1 in Deutschland neue TV-Topquoten erreicht - Ostersonntag sahen erstmals mehr als zehn Millionen Menschen das Rennen in Brasilien - hat sich die deutsche Zigarettenindustrie politischem Druck gebeugt: Beim Großen Preis von Luxembu

[2257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 004

Nachrichten

Werbekritik mit Maß

Werbebeschwerden blieben 1996 im Schnitt der Vorjahre / Thema Frauen verliert an Brisanz

BONN Das vergangene Jahr brachte für die Arbeit des Deutschen Werberates keine gravierenden Veränderungen gegenüber dem Vorjahr. Die Bürger beanstandeten 214 Werbemaßnahmen, davon behandelte der Werberat 174, wobei er vier öffentliche Rügen aussprach. "

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HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 001

Bürgerschelte für Werber Branche bleibt gelassen

Kommunikationsbarometer belegt sinkende Akzeptanz / Diskussion über Qualität gefordert

FRANKFURT Mit Gelassenheit, aber auch nachdenklichen Worten reagieren Marketer und Werber auf die heftige Verbraucherschelte, die das jüngste HORIZONT-Kommunikationsbarometer dokumentiert: Demnach würden über 20 Prozent der Bevölkerung Werbung völlig verb

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HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 010

Nachrichten

ZAW droht Europartnern

Austritt aus Dachverband EAT soll zu einer neuen Europapolitik der Werbewirtschaft führen

BONN Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) macht Druck. Mit seinem Austritt aus dem Europäischen Dachverband European Advertising Tripartite (EAT) will er die Weichen für eine neue, sachgerechte Europapolitik stellen. "Einzelne Mitglied

[1978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 001

ZAW will Europapolitik künftig neu organisieren

BONN Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat mit dem Austritt aus dem Dachverband European Advertising Tripartite (EAT) den Grundstein zu einer neuen Europapolitik gelegt. Die Kündigung zum 31. Dezember, die gemeinsam mit Briten und Nie

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HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 006

Nachrichten

ZAW will nüchterne Facts

Neue Untersuchung zum Thema Werbung für alkoholische Getränke warnt vor Verteufelung

BONN In den letzten zehn Jahren sank der Konsum alkoholischer Getränke in Deutschland, während sich die Werbeinvestitionen mehr als verdoppelten. Werbung fördere somit den Markenwettbewerb, nicht aber den Gesamtkonsum. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Unt

[2045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 004

Nachrichten

Brüsseler Flickschusterei

ZAW kritisiert EU-Richtlinie zur vergleichenden Werbung / GWA erwartet geringe Auswirkung

BONN Mit Zurückhaltung, aber auch mit deutlich vernehmbarer Skepsis hinsichtlich einer wachsenden Rechtsunsicherheit hat der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf den Beschluß des Ministerrats der Europäischen Union reagiert, vergleichend

[2457 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 001

Reaktion auf Brüssel gelassen

EU-Richtlinie zur vergleichenden Werbung läßt Fragezeichen

BONN Mit Zurückhaltung hat der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf die Entscheidung des Ministerrats der Europäischen Union, vergleichende Werbung zu billigen, reagiert. ZAW-Sprecher Volker Nickel befürchtet allerdings, daß bei Umsetz

[1356 Zeichen] € 5,75

 
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