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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 060

    Journal

    Die Seelenverkäufer

    Philip Morris gibt den reuigen Sünder. In der Branche sorgt das für dicke Luft. Die Politik hingegen lässt sich von ihrem neuen "Partner" gern umgarnen. Zigaretten will der Konzern übrigens weiterhin unters Volk bringen. Von Petra Klein

    [6358 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 014

    Industrie

    Kampf gegen die Werbeverbote

    Frankfurt, 14. August. In Zukunft wird Lebensmittelkonzernen das Werben schwer gemacht. Die Politik sage der Redefreiheit der Unternehmen in ihren Märkten den Kampf an und spiele sich auf zur "Gouvernante der Bürger", so Volker Nickel, Geschäftsführer bei

    [830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 041

    Journal Kommunikation

    POS als letzter Zufluchtsort

    Der Auftritt am POS könnte bei Zigaretten langfristig zum Wettbewerbsentscheidenden Werbefaktor werden. In Ländern mit strengen Werbebeschränkungen darf die Branche nirgends sonst werben. Die Tabakindustrie bereitet sich auf Veränderungen vor. Von Silke Biester

    [12819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 030

    Recht

    EU-Tabakwerbeverbot streng gefasst

    Verbraucherschützer David Byrne macht Gesundheitspolitik und begründet mit Wettbewerbsverzerrungen / Von Felix Holland

    Brüssel, 31. Mai. Alles ging sehr rasch - und schnell war sie wieder da: Die EU-Richtlinie zur Eindämmung der Tabakwerbung. Erst vor gut einem halben Jahr, am 5. Oktober vergangenen Jahres, ist sie vom Europäischen Gerichtshof (EuGH) gekippt worden, jetzt

    [4614 Zeichen] € 5,75