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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Schlechte Noten für Werbung

    Marketing in Schulen kann Image schädigen / Verbraucherschützer wollen Sponsoring beschränken

    Sponsoring an Schulen birgt Risiken. Unternehmen, die sich in diesem Bereich engagieren, geraten schnell ins Visier von Verbraucherschützern, Eltern- und Lehrervertretern. Pädagogen und Erziehungsberechtigte fürchten den Einfluss auf die Kinder. Die fina

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    HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Zeichen stehen auf Wachstum

    Experten rechnen auch 2005 mit Werbeplus / Nicht alle Branchen ziehen mit / Hoffnungen ruhen auf dem Handel

    Der zaghafte Aufschwung im deutschen Werbemarkt stabilisiert sich weiter. Nachdem die Bruttoausgaben für klassische Kommunikation 2004 vor allem dank aggressiver Preisschlachten im Handel zum zweiten Mal in Folge auf nunmehr knapp 18,2 Milliarden Euro ang

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    HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Der Silberstreif wird sichtbarer

    Die größten werbungtreibenden Branchen dürften im 2. Halbjahr 2004 für leichtes Wachstum sorgen

    Der Wettbewerb in den größten werbungtreibenden Wirtschaftszweigen und die Pläne der maßgeblichen Unternehmen rücken die ersehnte Kehrtwende im Werbejahr 2004 in greifbare Nähe. Bis Juni sind die Bruttowerbeausgaben für klassische Medien um 6,5 Prozent au

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    Automarkt bleibt knapp vorn - Top 20 Werbebranchen im 1. Halbjahr 2004

    Werbemarkt 2000 bis 2004
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    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 072

    Media Mediaplanung 2003

    Der Werbemotor springt nicht an

    In der Krise ist das Werbeverhalten einzelner Unternehmen sehr unterschiedlich. Völlig heterogen reagieren etwa die Autobauer, während der Einzelhandel stark unter dem Teuro leidet. Die TK-Branche liefert sich ebenfalls keine Werbeschlachten mehr.

    Die Stimmung ist schlecht. Die Kommunikationsbranche hat die Wende zum Aufschwung im Werbemarkt für dieses Jahr weitgehend abgeschrieben. Die Löcher in den Werbekassen der Medien, so befürchtet etwa Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der

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    Autobranche fährt auf Radio ab - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent

    Kein Draht zur Werbung - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent

    Hopfen und Malz verloren - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 001

    Werbemix Umverteilung der Budgets in Below-the-Line-Bereich bleibt aus

    Unternehmen bündeln Spendings in der Klassik

    Frankfurt / Allen Unkenrufen zum Trotz setzen die Markenartikler auch in der Konjunkturflaute vorrangig auf klassische Werbung - und konzentrieren ihre Ausgaben auf die Kanäle TV und Print. Flankierende Maßnahmen werden dagegen zum Teil rigoros gekappt. V

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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 022

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Taktisches Instrument, kein Wundermittel

    Vergleichende Werbung muß zur Markenstrategie passen / Nutzen für den Verbraucher noch fraglich / Nicht nur rechtliche, sondern ökonomische Grenzen

    FRANKFURT Kein rechtliches Thema hat die Werbebranche in diesem Jahr so beschäftigt wie die vergleichende Werbung. Nachdem der Bundesgerichtshof, wie HORIZONT im Mai exklusiv berichtete, grünes Licht für den Einsatz vergleichender Werbung nach den Bestimm

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    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 092

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Vakuum Bonn?

    In Bonn sitzt man auf gepackten Koffern. Regierung, Verbände, Institutionen und Parteien verlassen die frühere Hauptstadt der Bundesrepublik. BÄRBEL DIECKMANN und VOLKER NICKEL sehen keinen Grund zur Panik. HANS-JOACHIM FUHRMANN und WOLFGANG FÜRSTNER

    PRO Was wird, wenn Regierung, Parlament, Lobbyisten und Journalisten den schönen Ort am Rhein verlassen werden? Die Stadt werde um eine touristische Attraktion reicher, prophezeite ein Kabarettist sarkastisch und propagierte den "Gang durch die Ruinen v

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    HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 043

    New Media

    Subventionsmillionen bleiben aus

    Multimediagipfel in Brüssel / Prinzipien für die globale Informationsgesellschaft / Medienkonzerne fürchten Branchenfremde

    BRÜSSEL Der Information Highway hatte nun auch seinen Gipfel. Minister der führenden Industrienationen ("G7-Länder"), Mitglieder der EU-Kommission und Vertreter der Industrie haben in Brüssel getagt. Auf der "Konferenz über die Informationsgesellschaft"

    [9224 Zeichen] € 5,75