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    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Brüssel will Taten sehen

    Alkoholwerbung steht verstärkt unter Druck / EU-Kommissar Kyprianou lässt über Selbstregulierungsmodell beraten

    Der EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou erhöht den Druck auf die Alkoholindustrie: Diese soll sich endlich mit der Werbung stärker zurückhalten. Dabei verzichtet die EU-Kommission auf klare, offizielle Ansagen. Stattdessen gibt es hier und da

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    HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 012

    International

    Made in Germany goes Europe

    Der Wegfall der nationalen Herkunftsbezeichnungen würde Unternehmen nur in Einzelfällen zu schaffen machen

    Die Pläne der EU-Kommission, nationale Produkt-Herkunftsangaben wie "Made in Germany" zugunsten des einheitlichen Markenzeichens "Made in the European Union" zu verbieten, tangieren die Unternehmen im Tagesgeschäft kaum. Dennoch lehnen die Markenartikler

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    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Brüsseler Bubenstück

    Das passt: Eben erst wurde der 100. Geburtstag von George Orwell ("1984") gefeiert, nun proben die EU-Bürokraten bereits die totale Überwachung. Die EU-Kommission will nicht mehr nur die Kommunikationsfreiheit der Tabakproduzenten, der Autobauer und der A

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    HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 012

    International

    Werbeverbote EU-Kommission verklagt Frankreich wegen des TV-Werbeverbotes für Alkohol / Branche reagiert abwartend

    Brüssel bastelt einen Bumerang

    Brüssel / Die Europäische Kommission zerrt die französische Regierung wegen der Beschränkung der Werbung für alkoholische Getränke im französischen Fernsehen vor den Kadi. Vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) will die Kommission erreichen, dass Paris d

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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

    Unternehmen

    Die Autowerbung bleibt nicht, wie sie war

    Richtlinie des EU-Rats steht vor der Verabschiedung / Labelling im Handel und in der Printkommunikation soll Pflicht werden / Der Auftakt für Werbeverbote?

    FRANKFURT Auch wenn David Byrne, designierter EU-Kommissar für Verbraucherschutz und Gesundheit, kürzlich öffentlich ausschloss, die Werbeverbote für Zigaretten auf Automobile auszuweiten, drohen der Autokommunikation entscheidende Restriktionen. Die EU-R

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Nötigung aus Brüssel

    Nötigung - damit ist rechtswidriges Zwingen eines anderen zu einem von ihm nicht gewollten Verhalten durch Drohung mit einem empfindlichen Übel gemeint. Während die Tabakwerbung durch den beabsichtigten totalen Werbebann aus Brüssel bereits lichterloh b

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    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 001

    fr;

    Werbeverbot lähmt Wirtschaft

    Das Tabakwerbeverbot wird von zahlreichen Seiten attackiert

    FRANKFURT Der EU-Beschluß, Tabakwerbung bis spätestens 2005 vollständig zu verbieten, stößt auf massiven Widerstand. Eine Studie bestätigt: Ein Verbot von Tabakwerbung führt zu mehr individuellem Rauchkonsum. "Werbeverbote schaffen den Wettbewerb ab. Je

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 040

    Journal Kommunikation

    Munition für den Preiskrieg

    Vergleichende Werbung erhitzt die Gemüter / Von Silke Biester

    Die EU-Kommission hat sich auf einen gemeinsamen Standpunkt zur vergleichenden Werbung geeinigt. Doch in Deutschland kann sich kaum jemand mit dem Entwurf anfreunden. Unter Beschuß steht hierzulande nicht nur die ausdrückliche Erlaubnis zum Preisvergleich

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    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Brüssel vom Eise befreit

    Hoffnung darf keimen. Seit mehr als zehn Jahren kämpft die deutsche und europäische Werbewirtschaft darum, daß sich die Europäische Kommission besinnt: Nicht ständige Eingriffe in das Werbewesen, sondern Liberalisierung, nicht europäischer Zentralismus am

    [3364 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 004

    Nachrichten

    EU stellt sich Diskussion

    Mit Grünbuch zur Werbung will Kommission konstruktive Debatte über Werbepolitik eröffnen

    FRANKFURT Eine offene Diskussion über Werbepolitik in Europa scheint die Europäische Kommission mit ihrem Grünbuch zur Wirtschaftskommunikation in Europa initiieren zu wollen. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) begrüßt den Prozeß des U

    [2740 Zeichen] € 5,75