Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 030

Recht

Alkoholwerbung droht Totalverbot

ZAW: Weltgesundheitsorganisation und EU-Kommission ziehen am gemeinsamen Strang

Wie. Bonn, 25. November. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will ein weltweites Totalverbot für Alkoholwerbung erreichen. Dies erklärte die WHO- Generaldirektorin, die frühere norwegische Ministerpräsidentin Gro Harlem Brundtland. Der Zentralverband

[5079 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

Unternehmen

Die Autowerbung bleibt nicht, wie sie war

Richtlinie des EU-Rats steht vor der Verabschiedung / Labelling im Handel und in der Printkommunikation soll Pflicht werden / Der Auftakt für Werbeverbote?

FRANKFURT Auch wenn David Byrne, designierter EU-Kommissar für Verbraucherschutz und Gesundheit, kürzlich öffentlich ausschloss, die Werbeverbote für Zigaretten auf Automobile auszuweiten, drohen der Autokommunikation entscheidende Restriktionen. Die EU-R

[5017 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 001

Ein tiefer Einschnitt in die Freiheit der Autowerber

EU-Richtlinie wird Realität / Printwerbung mit Umwelt-Label / Autobranche nutzte Lobby nicht

FRANKFURT Die Automobil-Werbung steht vor einer weitreichenden Veränderung. Eine Richtlinie des EU-Rats zur Reglementierung von Werbebotschaften wird möglicherweise noch dieses Jahr in nationales Recht umgewandelt. "Wenn die Guidelines tatsächlich derar

[2880 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 062

Personality Management & Karriere

Arbeitsmarkt der Werber brummt

ZAW meldet ein Drittel mehr Stellenanzeigen der Kommunikationsbranche / Dienstleister als wesentlicher Motor

BONN Der Stellenboom in der Werbung hält an. Seit 1997 wächst die Zahl der Offerten zweistellig. Auch im ersten Halbjahr 1999 ist der Trend ungebremst. Die Kommunikationsbranche schaltete ein Drittel mehr Suchanzeigen. Der Löwenanteil kommt wieder aus den

[5632 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Tauchen nach Perlen

Gute Werbung beschäftigt nicht nur den Verstand, sondern bringt auch Gefühle zum Klingen. Der Bürger als Käufer weiß zwar längst, daß weniger er als mehr sein Griff in die Geldbörse umworben ist. Aber der Mensch läßt sich gern umschmeicheln. Wie gut müsse

[3538 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1999 Seite 012

Handel & Politik

"Nur noch die Stätte des Verkaufs"

Volker Nickel über die Folgen des Tabakwerbeverbots für den Handel.

Welche Folgen haben Werbeverbote für Tabak und, wenn es bei Spirituosen ebenso kommen sollte, bei Alkohol - insbesondere für den Handel? Die Produzentenseite spart zwar Werbegelder. Doch die kleinen Marken werden sich auf Dauer nicht behaupten können, d

[2707 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 029

Unternehmen Produkte Märkte Marketing;

Plädoyer für die Werbefreiheit

ZAW-Plenum: Wirtschaftsverbände formieren sich gegen Verbotspolitik / Werbung bestimmt Qualität einer Volkswirtschaft

BERLIN Ein kurzer Rückblick und viele neue Herausforderungen der Zukunft bildeten den Rahmen für die diesjährige Jubiläumsveranstaltung Plenum der Werbung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW. Erstmals konnte der ZAW dabei eine Deklarati

[7995 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 004

Nachrichten

Werbung läßt die Preise purzeln

ZAW legt zum Jubiläum Studie über Wert der Werbung vor / Investitionen übersteigen 1999 die Marke von 60 Milliarden Mark

BERLIN Werbung drückt auf die Preise, sorgt für hundertausende von Arbeitsplätzen und liefert die Existenzgrundlage für die Medien. Das sind zentrale Ergebnisse der Studie "Mehrwert Werbung", die der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) anlä

[2659 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 066

Terminplaner Mai 1999

Plenum zum Wert der Werbung

50 Jahre Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft

BERLIN Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft lädt anläßlich des 50jährigen Bestehens als Dachverband der Werbewirtschaft zum ZAW-Plenum nach Berlin ein. Im Mittelpunkt der Jahresfeier steht das ZAW-Plenum "Der Wert der Werbung". Namhafte Refe

[1362 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 056

Personality Management & Karriere

Dienstleistung sucht Werbeprofis

ZAW-Stellenstatistik mit neuem Höchststand bei den Jobangeboten / Dienstleistungsindustrie und Agenturen sind Zugpferde

BONN Der Arbeitsmarkt der Werbebranche ist weiterhin auf Wachstumskurs. Mit einem Plus von 35 Prozent verzeichnet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) in seiner aktuellen Statistik der Stellenangebote erneut ein Rekordergebnis. Die stärk

[6740 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter