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    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 024

    Unternehmen Know How

    Werberat: Den Staat im Zaum gehalten

    Der Deutsche Werberat wird 25 Jahre alt / ZAW-Sprecher Volker Nickel zieht eine Bilanz der Geschichte des Selbstkontrollorgans der Werbewirtschaft

    FRANKFURT Am 13. April 1972 gründeten die im damaligen Zentralauschuß der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschlossenen Verbände der Branche den "ZAW- Präsidialauschuß für Verbraucherwerbung". Diese selbstdiziplinäre Institution erhielt im Novembe

    [12281 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 028

    Unternehmen Know How

    Euro-Werberecht: Von wirr bis schädlich

    Brüssel ist für die Werbewirtschaft alles, nur kein Schutzpatron / ZAW- Sprecher Volker Nickel zum Beschluß des EU-Ministerrats zur vergleichenden Werbung

    BONN Den jüngsten Beschluß des Ministerrates der Europäischen Union zur Zulässigkeit vergleichender Werbung nimmt im folgenden Beitrag Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter die Lupe. Nickel stellt diesen B

    [11731 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 018

    Unternehmen Know How

    Das diffuse öffentliche Bild der Werbung

    Von Vance Packard bis zum Vergleich mit Nazi-Propaganda - die selbsternannten Werbekritiker schrecken vor keiner Platitüde zurück / Von Volker Nickel

    Die deutsche Öffentlichkeit neigt dazu, die Werbung für vielfältige gesellschaftliche Probleme verantwortlich zu machen. Das aber ist eine Stellvertreterdebatte: Werbung als Buhmann, um von den eigentlichen Problemen ablenken zu können. Die Werber in Unte

    [16253 Zeichen] € 5,75