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    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Brüssel vom Eise befreit

    Hoffnung darf keimen. Seit mehr als zehn Jahren kämpft die deutsche und europäische Werbewirtschaft darum, daß sich die Europäische Kommission besinnt: Nicht ständige Eingriffe in das Werbewesen, sondern Liberalisierung, nicht europäischer Zentralismus am

    [3364 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 004

    Nachrichten

    EU stellt sich Diskussion

    Mit Grünbuch zur Werbung will Kommission konstruktive Debatte über Werbepolitik eröffnen

    FRANKFURT Eine offene Diskussion über Werbepolitik in Europa scheint die Europäische Kommission mit ihrem Grünbuch zur Wirtschaftskommunikation in Europa initiieren zu wollen. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) begrüßt den Prozeß des U

    [2740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 001

    EU-Werbepolitik vor Wende

    EU zeigt sich mit Grünbuch der Werbung offen für Diskussion

    FRANKFURT Die Europäische Kommission scheint in Fragen der Werbepolitik künftig weniger dem Regulierungsgedanken folgen zu wollen. Das geht aus dem noch unveröffentlichten Entwurf des Grünbuchs zur Werbung hervor. Als Trendwende in der Werbepolitik wert

    [1178 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 002

    Nachrichten

    Alkoholwerbeverbot nicht akut

    Spirituosenverband und ZAW erwarten keine EU-Initiative

    BONN Ein Werbeverbot für Spirituosen ist nach Ansicht des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie (BSI) und des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) derzeit kein akutes Problem. Das Nachrichtenmagazin "Focus" hat in dieser Woch

    [1034 Zeichen] € 5,75