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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 004

Thema der Woche

Auffallend einfach gestrickt

Werberat stimmt 69 Beschwerden zu und rügt siebenmal öffentlich / Werbe-TÜV bewährt sich in der Alkoholbranche

Kaum weniger als im Vorjahr hatte der Werberat 2009 zu tun. Daran änderte auch der neu eingeführte Werbe-TÜV nichts: Bislang nutzt erst die Alkoholbranche die freiwillige Vorabprüfung. An genau 255 Kampagnen störte sich im vergangenen Jahr zumindest ein

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Beschwerden leicht rückläufig - Reaktionen auf beanstandete Werbung
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HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 023

Medien

In der ethischen Zwickmühle

Bei Kunden wächst die Begehrlichkeit nach Sonderwerbeformen / Nicht selten wird dabei das Trennungsgebot missachtet

In Zeiten knapper Budgets sollen Sonderwerbeformen mehr Effizienz bringen. Der Druck auf Medien ist groß. Da bleibt die Abgrenzung zum Redaktionellen schon mal auf der Strecke. Viele Medienunternehmen stehen vor einer Zerreißprobe. Sie müssen hohe Zuges

[7124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Burger King fährt an Kinder gerichtete Werbung zurück Burger King Europe stellt seine Werbestrategie für Kinder unter zwölf Jahren um. Wie das Unternehmen mitteilt, soll bei dieser jungen Zielgruppe nur noch für Produkte geworben werden, die bestimmte Er

[3374 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 004

Thema der Woche

Menschen in die Seele treten

Tabu-Verletzungen gelten als Mittel zur Steigerung der Bekanntheit, liefern aber gleichzeitig neue Argumente für Werbeverbote Der Wirbel um die "Deutsch"-Motive wirft die Frage nach den Risiken der Schockwerbung auf. Riskieren Werber für einen kurzfr

Wer sagt, dass sich Tierliebe nicht auszahlt? Die von Jung von Matt Neckar entwickelte Kampagne für das Lifestyle-Magazin "Deutsch" hat es mit nur zwei Motiven und einem überschaubaren Mediaetat geschafft, dass die Öffentlichkeit den Titel aus dem bisher

[9321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 004

Aktuell

JvM provoziert für Deutsch

Kampagne für Lifestyle-Magazin geht an Geschmacksgrenze

Aufmerksamkeit dürfte der Werbung für das Lifestyle-Magazin "Deutsch" aus dem Kölner Rudolf-Heber-Verlag sicher sein. Denn einige der seit voriger Woche geschalteten Motive zeigen sodomistische Handlungen. Der Auftritt erscheint bis Jahresende in Titeln

[1448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 004

Aktuell

Fall Flaskamp zeigt Konflikt auf

Vorgehen der Agentur stößt auf scharfe Kritik bei Branchenkollegen / Auch Medien suchen Nähe zu Anzeigenkunden

Der seit dem Wochenende verhandelte Fall Flaskamp zeigt den schmalen Grat, auf dem Medien, Werbungtreibende und Agenturen balancieren. Immer wieder kommt es zu Vermischungen von redaktionellen Inhalten und Anzeigen. Die Trennlinie zwischen dem, was erlau

[3739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 001

Seite 1

Sexismus in der Werbung erregt den Europarat

Politisches Gremium fordert europaweite Restriktionen für die Gestaltung von Kampagnen

Die parlamentarische Versammlung des Europarats schlägt sich mit einer Resolution gegen Sexismus in der Werbung auf die Seite der Befürworter stärkerer Werberestriktionen. Das nun an das Minister-Komitee weitergeleitete Papier fordert unter anderem, disk

[2821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Und ewig lockt das Weib

Die Forderung des Europarats nach Werbeverbote gegen Sexismus stößt in Agenturen auf Unverständnis

Das Urteil des Starpsychologen Serge Tisseron über die Rolle der Frau in der Werbung bei einem Hearing in Paris fiel hart aus. Frauen würden nur gezeigt, weil sie an das sexuelle Verlangen appellieren und Produkten mütterliche Attribute verleihen können.

[4267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 010

Aktuell

Hornbach lässt es krachen

Baumarktkette sorgt mit umstrittenem Ron Hammer-Spot für heiße Diskussionen in Blogs und Foren

Ron Hammer heißt das aktuelle Testimonial von Hornbach. Dabei handelt es sich angeblich um einen US-Motorbike-Star, der Anfang Oktober in einem waghalsigen Stunt über einen Berliner Hornbach-Markt springen wollte. Bei der misslungenen Aktion ging Hammers

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 006

Aktuell

EU entwickelt weitere Knebel

Berlin und Brüssel verschärfen in der Fernsehrichtlinie die Werbeverbote / Abkehr von der Selbstregulierung

Die Reform der EU-Fernsehrichtlinie ist weiter heftig umstritten. Jüngster Zankapfel ist eine verschärfte Werberegelung, die Diskriminierungen in der TV-Werbung deutlicher als bislang verbietet. Künftig will Brüssel TV-Spots aus dem Programm kippen, die

[2964 Zeichen] € 5,75

 
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