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HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 027

Medien

Krisenende ist noch nicht in Sicht

Wettbewerb zwischen Print und TV verschärft sich / Verlage und Sender wagen keine Prognosen für das 4. Quartal und 2010

Ein Jahr nach Krisenbeginn sollte sich das Minus zum Vorjahr langsam abschwächen. Doch die großen klassischen Vermarkter sehen keinen solchen statistischen Effekt. Wer in diesen Tagen den Silberstreif am Horizont erkennen will, der braucht schon ein seh

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Brutto kaum Rückgänge - Bruttowerbeumsatz klassische Medien Januar bis August

Zeitschriftenumsatz sinkt drastisch - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)

Fernsehen bleibt nur brutto stabil - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)
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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 035

Medien und Media

Schweigen poliert die Bilanz

Erstmals melden Privatsender keine ZAW-Nettoerlöse / HORIZONT-Rechnung zeigt: Es bleibt weniger in den Kassen

Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß - so lautet das neue Motto der Privat-TV-Vermarkter. Erstmals seit Ende der 80er Jahre melden sie keine Nettozahlen an den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Da sich die Brutto-Netto-Schere

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Entwicklung der Netto-Brutto-Schere im TV
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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 047

Medien und Media

TV verweigert Nettozahlen

ZAW wird erstmals keine Werte auf Senderbasis ausweisen

Erstmals seit den 80er Jahren wird der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) in diesem Jahr keine Nettowerbeerlöse auf Senderbasis ausweisen. ZAW-Sprecher Volker Nickel: "Die Entscheidung der Sender ist bedauerlich, aber angesichts der wirts

[790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 031

Medien und Media

Rechnen bis die Kasse stimmt

HORIZONT-Hochrechnung: Trotz leichtem Umsatzplus landet immer weniger in den Kassen der TV-Sender

Diesmal wollten sie wirklich dagegenhalten. Die Brutto-Netto-Schere. Sie sollte sich schließen, oder zumindest nicht weiter aufgehen. Das hatten sich die Fernsehvermarkter für 2004 fest vorgenommen - und haben ihr Ziel wieder einmal verfehlt. Im TV-Werb

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Entwicklung der Brutto-Netto-Schere im TV
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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 039

Journal

Auf allen Kanälen

Alle Händler wollen zur Marke werden. Im Kampf um Marktanteile setzen mittlerweile immer mehr Unternehmen auf die Fernsehwerbung. Über die angemessene Werbesprache wird dabei weiter kontrovers diskutiert. Von Tanja Trenz

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Der Handel ist Werbeinvestor Nummer eins Werbeinvestitionen 2004 in Mrd. EUR
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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 001

EU will mehr Werbung im Fernsehen erlauben

Ende 2005 soll der Entwurf zu einer Content-Richtlinie für audiovisuelle Inhalte stehen

Etappensieg für die deutschen TV-Sender: Die für ihre Werbeverbote gefürchtete Europäische Kommission signalisiert in Sachen Fernsehwerbung den Willen zu Deregulierung. "Quantitative Werberestriktionen pro Tag und pro Stunde, wie wir sie in der Fernsehric

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HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 084

Media TV-Marketing

Kopf an Kopf zur Normalität

Trotz deutlich schwächerer Einbuchungen im Werbejahr 2001 gehen RTL-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media, das Vermarktungsunternehmen der Kirch-Gruppe, von einem weiteren Wachstum der Werbeeinnahmen für die Gattung aus.

Der Optimismus ist die Geschäftsgrundlage der Fernsehvermarkter. Selbst wenn die Zeiten härter werden, müssen sie Zuversicht zur Schau tragen, um ihre Kunden nicht aufzuschrecken. Das aktuelle Werbejahr liefert dafür den besten Beweis. Obwohl landauf, lan

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Positive Überraschung im Jahr 2000 - Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 1998 (in Mio. Mark)

Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 2000 - in Mio. Mark

Milleniumsjahr als Ausreißer - Absoluter Zuwachs der Mediengattungen auf Basis der Nettoeinnahmen - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 004

Nachrichten

Neue Pläne für Werberestriktionen

Bundesgesundheitsministerium will Alkoholwerbung weitgehend einschränken / ZAW kritisiert Janusköpfigkeit von Seehofer

BONN Das Bundesgesundheitsministerium hat jetzt seine Pläne zum "freiwilligen Werbeverzicht" der Alkoholwirtschaft konkretisiert (HORIZONT 15/98). Danach soll Alkoholwerbung in TV und Hörfunk zwischen 11 und 22 Uhr weitgehend eliminiert werden, zudem sind

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 001

Seehofer will TV-Werbung für Alkoholika verbannen

Werbeverzicht rund um Sport auf freiwilliger Basis angestrebt / Werberat soll umgebaut werden

BONN Bundesgesundheitsminister Seehofer will Werbung für alkoholische Getränke aus Gründen des Jugendschutzes rund um Sportsendungen aus dem TV verbannen. Erreicht werden soll das nicht per Gesetz, sondern auf Basis einer "freiwilligen" Selbstverpflichtun

[2815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 078

Media TV-Marketing

DF 1 bietet Werbern digitales Experimentierfeld

Sender erprobt neue Formen der TV-Werbung. Auch die Konkurrenz fordert mehr Gestaltungsfreiraum. Von Rolf Karepin

Daß Angelo inzwischen doch ein Auto hat, hat sich auch bei notorischen Werbeblock-Vermeidern herumgesprochen. Weniger bekannt ist dem TV-Publikum hingegen, daß dem sympathischen Nescafé-Werbeträger für seine Kaffee- Kurzromanze stets drei Damen zur Auswah

[4347 Zeichen] € 5,75

 
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