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    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 096

    Media Hörfunk-Marketing

    Mit Innovation aus der Umsatzkrise

    Die Werbeflaute des Radios zwingt RMS und ARD zum Handeln. Neue Vermarktungsangebote sollen das Geschäft ankurbeln. Doch in der angespannten Wirtschaftslage leidet das Ergänzungsmedium Hörfunk mehr als andere Mediengattungen wie TV oder Print.

    Die Klagen der Radiosender sind in jüngster Zeit leiser geworden. Die Angst geht um in der Branche, weil keine Aussicht auf Besserung in Sicht ist. Dieses Schicksal teilen die Hörfunker zwar mit allen Medien, doch die Einbußen beim Radio sind prozentual g

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    Radio im Boom-Jahr 2000 - Entwicklung der Bruttowerbeumsätze: 2001 vs. 2000 in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Neue Pläne für Werberestriktionen

    Bundesgesundheitsministerium will Alkoholwerbung weitgehend einschränken / ZAW kritisiert Janusköpfigkeit von Seehofer

    BONN Das Bundesgesundheitsministerium hat jetzt seine Pläne zum "freiwilligen Werbeverzicht" der Alkoholwirtschaft konkretisiert (HORIZONT 15/98). Danach soll Alkoholwerbung in TV und Hörfunk zwischen 11 und 22 Uhr weitgehend eliminiert werden, zudem sind

    [3551 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 057

    Media Elektronische Medien

    Im Jahr der Innovationen

    Werbung digital und klassische Spots / Die Zukunft der elektronischen Medien hat begonnen

    Neue elektronische Werbeformen sind auf dem Vormarsch: Online-Dienste, Videotext und Teleshopping gehen in die Offensive. Bis die Datenautobahn aber fertiggestellt ist, bleibt die klassische Spot-Werbung der Königsweg zu Hörern und Zuschauern. 1995 ist

    [2104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 049

    Medien

    Gewaltdiskussion greift für Werbetreibende nicht

    Distanzierung von Verantwortung für das Programm / Erste Boykottaufrufe

    kb. Frankfurt - Der schwarze Peter in Sachen Gewalt im Fernsehen wird derzeit zwischen TV, Politik und Werbetreibenden eifrig weitergereicht. Nach ersten Aufrufen, die Unternehmen zu boykottieren, die in Gewaltumfeldern werben, regt sich bei den Werbetrei

    [3208 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 001

    Werbung contra Redaktion Alter Streit neu entflammt

    Pressionsversuche von Mercedes beleben Diskussion um Trennungsgebot

    tv. Bonn - Die angeblichen Pressionsversuche von Mercedes Benz gegenüber US- amerikanischen Medien, diese Woche in der deutschen Tagespresse verbreitet, brachten den Zentralverband der Werbewirtschaft (ZAW) dazu, an das Recht zur freien Belegung von Medie

    [2099 Zeichen] € 5,75