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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 080

Report 25 Jahre HORIZONT

Der lange Weg ins Schweigen

Einzelentwicklung oder Vorbote noch weiterer Einschränkungen: Wie die Tabakindustrie zum Prototyp einer werberegulierten Branche wurde.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 060

Journal

Die Seelenverkäufer

Philip Morris gibt den reuigen Sünder. In der Branche sorgt das für dicke Luft. Die Politik hingegen lässt sich von ihrem neuen "Partner" gern umgarnen. Zigaretten will der Konzern übrigens weiterhin unters Volk bringen. Von Petra Klein

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HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 01 vom 15.02.2007 Seite 020

Economics EU

ZAW-Chef Volker Nickel zu Gefahren fürs Sportsponsoring durch EU-Werbeverbote

"Langfristig denken, flexibel abschließen"

Herr Nickel, inwiefern ist der europäische Sponsoringmarkt schon von EU-Werbeverboten betroffen? Volker Nickel:: Der Einstieg in den Ausstieg von Sponsoring in einzelnen Produktbereichen ist mit dem Bannstrahl Brüssels gegen die Tabakwerbung vollzogen. D

[5025 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 003

Seite 3

"Es droht eine Erosion der Werbefreiheit"

Volker Nickel, Sprecher ZAW und Deutscher Werberat Lebensmittel Zeitung: Der Europäische Gerichtshof hat die deutsche Klage gegen die EU-Tabakrichtlinie abgewiesen. Welche Folgen hat die Entscheidung? Volker Nickel: Viele. Und sie gehen weit über den Tab

[2211 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 012

International

Formel 1 umkurvt Tabakverbot

Teams planen weiter mit Zigaretten-Logos / Kyprianou fordert von Industrie mehr Selbstverpflichtung ein

Intel steht offenbar vor dem Großeinstieg als Top-Sponsor in der Formel 1. Der Chiphersteller, bereits bei Toyota vertreten, ist mit dem Team Bar-Honda im Gespräch. Sponsor und Team-Miteigner British American Tobacco hat in Aussicht gestellt, schon frühe

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 036

Recht

Streit um das Tabak-Werbeverbot

Verleger sehen Arbeitsverluste - Weitere Verbote befürchtet

Berlin, 19. Mai. Das vom Bundeskabinett am Mittwoch beschlossene Werbeverbot für Zigaretten und sonstige Tabakwaren ist von den Zeitungs- und Zeitschriftenverlegern empört aufgenommen worden. "Angesichts der angespannten Werbekonjunktur bedeutet jegliches

[2518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 012

International

Künast knickt gegen EU ein

Verleger und Werbewirtschaft wettern gegen Regierungspläne für ein Totalverbot von Tabakwerbung

Zwischen Verwunderung und Protest bewegen sich die Reaktionen auf die überraschenden Pläne von Verbraucherministerin Renate Künast, in dieser Woche den Gesetzentwurf zum Tabakwerbeverbot zu verabschieden. Grund: Während die Bundesregierung einerseits gege

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HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Zündstoff für Verbotsdebatte

Österreich und Großbritannien führen neue Werbebeschränkungen ein / Deutsche Firmen setzen auf Prävention

Die Dauerdiskussion um Werbeverbote für Zigaretten und Alkohol bekommt weiteren Zündstoff - vor allem neue restriktive Entwicklungen im europäischen Ausland geben der Industrie Anlass zur Sorge. Wirbel gibt es zurzeit vor allem in Österreich: Hier soll

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 014

Industrie

Kampf gegen die Werbeverbote

Frankfurt, 14. August. In Zukunft wird Lebensmittelkonzernen das Werben schwer gemacht. Die Politik sage der Redefreiheit der Unternehmen in ihren Märkten den Kampf an und spiele sich auf zur "Gouvernante der Bürger", so Volker Nickel, Geschäftsführer bei

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HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 010

Nachrichten

Tabakmarkt Werbeverbot in der Europäischen Union rückt näher / Lautstarker Protest der Branchenverbände

EU-Verbot sorgt für dicke Luft

Frankfurt / Eine Szene im jüngsten James-Bond-Film sorgt bei der Anti-Tabak-Lobby für Zündstoff. Der Agent raucht Zigarre. Dabei könnte das Kino nach dem Willen der EU künftig eines der letzten Refugien sein, das noch eine Lizenz zum Rauchen hat. Das Parl

[3424 Zeichen] € 5,75

 
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