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    HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 001

    Seite 1

    Pläne der Politik bedrohen Direktmarketing

    Politik will Datenhandel verbieten / DDV und ZAW rufen zum Dialog auf

    Seit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein eine CD mit persönlichen Informationen wie Adressen und Kontonummern von rund 17000 Bundesbürgern zugespielt wurde, herrscht in der Republik Alarmstimmung. Die geklauten Daten haben mittlerweile einen ganze

    [3486 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 006

    Agenda

    Genau auf die Finger geschaut

    Im Kampf gegen unerlaubte Telefonwerbung drehen Verbraucherschützer momentan mächtig auf Nachdem der Telekommunikationsanbieter Tele 2 eine Rekordstrafe für sogenannte Cold Calls zahlen musste, hoffen Verbände und NGOs auf eine Abkehr von unsauberen

    Es ist nur ein kleiner Hinweis im Internet, doch seine Wirkung ist nicht zu unterschätzen: "Erhalten Sie trotz Gerichtsurteil Werbeanrufe von Tele 2 ohne Ihr Einverständnis?", fragt die Verbraucherzentrale Bayern auf ihrer Website. Und fordert samt vorge

    [4005 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 060

    Journal

    Die Seelenverkäufer

    Philip Morris gibt den reuigen Sünder. In der Branche sorgt das für dicke Luft. Die Politik hingegen lässt sich von ihrem neuen "Partner" gern umgarnen. Zigaretten will der Konzern übrigens weiterhin unters Volk bringen. Von Petra Klein

    [6358 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 042

    Journal Fachthema Spirituosen

    EU lässt Branche zittern

    Nach anderen Branchen sind nun die Getränkehersteller für alkoholische Getränke im Fadenkreuz der Europäischen Kommission. Ihre Mission: Den Alkoholmissbrauch bei jungen Menschen einzudämmen. Von Manfred Vossen

    [14173 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Schlechte Noten für Werbung

    Marketing in Schulen kann Image schädigen / Verbraucherschützer wollen Sponsoring beschränken

    Sponsoring an Schulen birgt Risiken. Unternehmen, die sich in diesem Bereich engagieren, geraten schnell ins Visier von Verbraucherschützern, Eltern- und Lehrervertretern. Pädagogen und Erziehungsberechtigte fürchten den Einfluss auf die Kinder. Die fina

    [6098 Zeichen] € 5,75