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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 031

    Recht

    Verbraucherleitbild wird kritisiert

    Vzbv: Wenig hilfreiche Fiktion zur Beurteilung irreführender Werbung - Wirtschaftsverbände verweisen auf mündigen Verbraucher

    Frankfurt, 28. April. Die Ausführungen der Sofia-Studie "Lebensmittelwerbung für Kinderprodukte" zur Problematik des Verbraucherleitbildes haben zu unterschiedlichen Reaktionen der Betroffenen geführt. Die Autoren der Studie sprechen von bestehenden recht

    [5272 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Von Beruf Katalysator

    Den Begriff Katalysator haben die Griechen geliefert. Bereits geringe Mengen davon können chemische Prozesse in Gang setzen und erheblich beschleunigen. Sind Werbefachleute Katalysatoren für Marktprozesse? Für die Entwicklung der Volkswirtschaft, die zu

    [3687 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 001

    Bürgerschelte für Werber Branche bleibt gelassen

    Kommunikationsbarometer belegt sinkende Akzeptanz / Diskussion über Qualität gefordert

    FRANKFURT Mit Gelassenheit, aber auch nachdenklichen Worten reagieren Marketer und Werber auf die heftige Verbraucherschelte, die das jüngste HORIZONT-Kommunikationsbarometer dokumentiert: Demnach würden über 20 Prozent der Bevölkerung Werbung völlig verb

    [1957 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 085

    Service Marketing

    "Ghetto-Werbung" ist verpönt

    Senioren im Visier - ZAW wertet Verbraucheranalyse aus

    LZ. Frankfurt, 5. September. Bis zum Jahr 2000 nimmt die Gruppe der über 60jährigen von derzeit 17,5 auf 19,3 Mio. zu. Schon heute stehen ihnen monatlich 15 Mrd. zur Verfügung. Ein großes Potentioal für die Werbebranche, doch die steckt in einem Dilemma.

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    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Senioren lieben junge Werbeansprache

    Eine neue Analyse des ZAW ergibt höchste Werbeakzeptanz bei der älteren Generation / Die Zielgruppe will aber um 10 bis 15 Jahre jünger umworben werden

    BONN Einer Medien- Stichprobe des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft ZAW zufolge sind in der klassischen Werbung immer häufiger ältere Menschen zu sehen. Befragungen nach wollen sich die Senioren in der Werbung jedoch nicht spiegelbildlich wied

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    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 006

    Nachrichten

    Werbung wird heftig kritisiert

    Werberat registriert 1993 Protestwellen gegen die Werbung

    BONN Mit 181 stagnierte die Zahl der 1993 beim Deutschen Werberat kritisierten Werbemaßnahmen im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl der Beschwerdeführer verdoppelte sich dagegen. In drei Fällen wurden öffentliche Rügen ausgesprochen. Volker Nickel, Sprecher

    [2142 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 001

    Protestwellen gegen Werbung

    BONN Werbung wird in Deutschland für immer mehr Bürger zum Stein des Anstoßes: Über doppelt so viele Beschwerdeführer wie 1992, genau 513, richteten 1993 eine Eingabe an den Deutschen Werberat. Da die Zahl der kritisierten Werbemaßnahmen bei 181 Fällen st

    [975 Zeichen] € 5,75