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    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Akteure müssen Weichen stellen

    Im Kampf gegen ein drohendes Werbeverbot für Alkohol muss die Branche ihren guten Willen mit Taten demonstrieren

    Die Politik hat einen langen Atem, das hat das Beispiel Tabak gezeigt. Damit der Alkoholwerbung nicht das gleiche Schicksal widerfährt, muss viel geschehen - nicht nur auf Seite der Industrie.

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    TV mit dem höchsten Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - Angaben in Millionen Euro(in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 001

    Seite 1

    Verbotspläne schrecken die Werbebranche mächtig auf

    Das geforderte Aus für Alkohol-Spots könnte dramatische Folgen haben

    Nach der Tabak- droht nun der Alkoholwerbung das Aus. Die Facharbeitsgruppe Suchtprävention des Drogen- und Suchtrates fordert weitreichende Werbeverbote, drastische Steuererhöhungen sowie Verkaufsverbote von Alkohol an Autobahnraststätten und Tankstelle

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    Spendings im Aufwärtstrend - Bruttowerbeausgaben für alkoholische Getränke - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 013

    Marketing

    Druck auf Alkoholindustrie nimmt zu

    Die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing droht mit Werbeverboten / Industrie und Werbewirtschaft setzen weiter auf Selbstregulierung

    Brauer und Spirituosenhersteller müssen sich auf ein turbulentes Jahr einstellen. Kaum eine Branche dürfte 2008 in Sachen Werbung kritischer beäugt werden als die Alkoholindustrie.

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    Werbeausgaben für Alkohol im Plus - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach Segmenten im Vorjahresvergleich - in Millionen Euro

    TV mit höchstem Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 001

    Brüssel gibt sich moderat

    Verbände sehen Alkoholwerbung aber weiter bedroht

    Die EU-Kommission fordert vorerst keine Werbeverbote für Alkohol und keine weiteren Altersbeschränkungen für den Verkauf. Dies geht aus der offiziellen Version des Strategiepapiers von Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou hervor, das dieser Anfang

    [1137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 001

    EU-Werbeverbotspläne für Alkohol torpedieren Markt

    Vorschläge von Kommissar Kyprianou verstören Werbewirtschaft / Ende der Selbstkontrolle

    EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou will im September Vorschläge präsentieren, die Werbung für Bier, Wein und Spirituosen europaweit verbieten, abschreckende Warnhinweise auf den Etiketten vorschreiben und eine generelle Altersfreigabe erst ab

    [2643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Brüssel will Taten sehen

    Alkoholwerbung steht verstärkt unter Druck / EU-Kommissar Kyprianou lässt über Selbstregulierungsmodell beraten

    Der EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou erhöht den Druck auf die Alkoholindustrie: Diese soll sich endlich mit der Werbung stärker zurückhalten. Dabei verzichtet die EU-Kommission auf klare, offizielle Ansagen. Stattdessen gibt es hier und da

    [6161 Zeichen] € 5,75