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    HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 017

    Agenturen

    Hochprozentige Kundenansprache

    Laut Studie beeinflusst Alkoholwerbung das Trinkverhalten von Jugendlichen / Debatte über Regulierung geht wieder los

    Je mehr TV-Spots und Anzeigen für alkoholische Getränke Jugendliche sehen, desto mehr trinken sie auch - der ZAW kritisiert den vermeintlichen Zusammenhang der Studienergebnisse. Immer wieder poppt sie auf, die Debatte um Alkopops und Co. Politik und In

    [5152 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 020

    Marke

    Werbeclaims

    Deutsch als Fremdsprache

    Englische Werbeclaims stießen schon immer auf die Ablehnung deutscher Kulturpolitiker. Durch eine Reihe von Studien wird nun auch die Werbeeffizienz der Anglizismen in Zweifel gezogen.

    Bernd Samland, Vorstand der Endmark AG, ist schon aus beruflichen Gründen darauf angewiesen, komplizierte Sachverhalte klar zu benennen. Normalerweise setzt er dieses Talent für Unternehmen ein, die einen neuen Namen oder Claim benötigen. Doch im vergange

    [13743 Zeichen] Tooltip
    Tabak- und IT-Werbung spricht Englisch - Sprachwahl in Werbeslogans: Englischanteil nach Branchen (1980-2004)

    Beispiele für den Wechsel von Englisch zu Deutsch bei Werbeslogans in der deutschen Werbung
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Werbung ist Voodoo

    Deutschland gleich Haiti? Was auf der Westindischen Insel als magischer Geheimkult grassiert, hat offenkundig sein Pendant zwischen Kiel und Bad Tölz in der kommerziellen Werbung. Der Glaube an ihre magischen Kräfte zeigt sich an dem frisch veröffentlicht

    [3185 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 25.05.2000 Seite 020

    Vergleichende Werbung

    Kampf-Kampagnen

    Seit zwei Jahren ist vergleichende Werbung in Deutschland möglich. Doch die einst ersehnte Wunderwaffe wird sehr zurückhaltend eingesetzt

    Manager sind auch nur Menschen. Und wie jedes menschliche Wesen gehen sie in die Luft, wenn man sie an der richtigen Stelle trifft. So auch SFB-Intendant Horst Schättle. «Vor irgendwelchen Bumssendern haben wir in Berlin keine Angst», soll der TV-Verantwo

    [11545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 032

    HorizontMagazin Provokationen

    Brecht die Tabus!

    Provokation als probates Mittel für die notwendige Aufmerksamkeit im Getöse der Markenwerbung / Chancen und Grenzen für die Agents provocateurs

    Vor sieben Jahren ging ein Aufschrei durch Werbe-Deutschland. Ein italienischer Modefotograf hatte es gewagt, das Foto eines sterbenden Aidskranken mit dem Markenlogo seines Auftraggebers zu versehen und es, als Werbung ausgewiesen, auf Plakaten und Anzei

    [9990 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Streit um Wirkung von TV-Werbung auf Kinder

    LfR für zusätzliche Kennzeichnung von TV- Werbung / ZAW und VPRT: kein Handlungsbedarf

    DÜSSELDORF Kinder müssen besser vor Manipulation durch TV-Werbung geschützt werden, forderte die Landesanstalt für Runkfunk NRW in einer Sitzung mit Vertretern der Werbewirtschaft und Senderverantwortlichen (HORIZONT 42/95). ZAW, Werberat und Markenverban

    [3120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 010

    Unternehmen Nachrichten

    ZAW: Ministerin biegt Jugendstudie um

    Gutachten des Bundesjugendministeriums "Kinder und Werbung" warnt im Gegensatz zur Ministerdarstellung nachgerade vor Mythenproduktion, so der ZAW

    BONN Schwere Geschütze fährt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gegen Bundesjugendministerin Angela Merkel auf. Der ZAW wirft der Ministerin vor, die Öffentlichkeit über die tatsächlichen Ergebnisse einer vom Ministerium in Auftrag geg

    [3347 Zeichen] € 5,75