Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Schlechte Noten für Werbung

    Marketing in Schulen kann Image schädigen / Verbraucherschützer wollen Sponsoring beschränken

    Sponsoring an Schulen birgt Risiken. Unternehmen, die sich in diesem Bereich engagieren, geraten schnell ins Visier von Verbraucherschützern, Eltern- und Lehrervertretern. Pädagogen und Erziehungsberechtigte fürchten den Einfluss auf die Kinder. Die fina

    [6098 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 020

    Marke

    Werbeclaims

    Deutsch als Fremdsprache

    Englische Werbeclaims stießen schon immer auf die Ablehnung deutscher Kulturpolitiker. Durch eine Reihe von Studien wird nun auch die Werbeeffizienz der Anglizismen in Zweifel gezogen.

    Bernd Samland, Vorstand der Endmark AG, ist schon aus beruflichen Gründen darauf angewiesen, komplizierte Sachverhalte klar zu benennen. Normalerweise setzt er dieses Talent für Unternehmen ein, die einen neuen Namen oder Claim benötigen. Doch im vergange

    [13743 Zeichen] Tooltip
    Tabak- und IT-Werbung spricht Englisch - Sprachwahl in Werbeslogans: Englischanteil nach Branchen (1980-2004)

    Beispiele für den Wechsel von Englisch zu Deutsch bei Werbeslogans in der deutschen Werbung
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 084

    Report Jugendmarketing

    Mehr Werbung in Schulen?

    Während Sponsoring schon vor einiger Zeit Einzug in die Schulen gehalten hat, bleibt klassische Werbung an der Penne ein heikles Thema. Während VOLKER NICKEL und WALTER WILKEN keinen Grund sehen, Schüler stärker vor Werbebotschaften zu schützen, halt

    Pro Werbung ist Alltagskultur - warum nicht auch an Schulen? Die Frage, ob die Schulen für Werbung weiter geöffnet werden sollen, legt etwas anderes nahe - die Wirtschaft dränge durch den Spalt ins Klassenzimmer. Tatsächlich verhält es sich umgekehrt. D

    [6371 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 080

    Report Jugendmarketing

    Kinder-TV als werbefreie Zone?

    Gegenüber Kindern haben Werbetreibende und TV-Sender eine große Verantwortung. Doch die Werbung definiert zunehmend das Programm, beklagen GERT K. MÜNTEFERING und WALTER WILKEN und fordern werbefreie Zonen für Kinder. Das geht an der Realität vorbei,

    PRO Differenzierung ist angesagt. Ich will mich deshalb nicht in das Getümmel stürzen, das angerichtet wird von Markenartiklern und Werbewirtschaft auf der einen Seite und Kulturpessimisten auf der anderen. Die einen behaupten, Werbung sei ein Teil der

    [7718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Werbekonjunktur 97: Weiter sanft aufwärts

    HORIZONT-Umfrage prognostiziert drei Prozent Werbewachstum / Unterhaltungselektronik schwächelt / Multimedia gewinnt weiter schrittweise an Bedeutung

    FRANKFURT Mit verhaltenem Optimismus gehen die Marketing- und Werbeleiter sowie die Agenturchefs ins neue Jahr. Die Entscheider, so ergab eine HORIZONT- Umfrage zum Jahreswechsel, sagen einen Zuwachs der Werbeinvestitionen um rund drei Prozent voraus. Das

    [11100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J006

    10 Jahre HORIZONT

    Was wird werden - Ein Blick auf das Morgen

    Ein HORIZONT-Szenario / Zusammengestellt von Peter Reichard und Rainer Janneck

    Methodisch lehnt sich diese HORIZONT-Studie an die Delphi-Prognose an. In einer ersten Befragungswelle vom 19. bis 31. Juli 1993 wurde 144 ausgewiesenen Experten aus Lehre, Forschung und Beratung, werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen und Medien ein Fr

    [31501 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 019

    Agenturen

    "Werbung wieder am Pranger?"

    Agenturen lehnen Kritik des Kinderschutzbundes ab / "Fair-Play-Regeln"

    Frankfurt - Die Kritik des Deutschen Kinderschutzbundes an der Produktwerbung mit Kindern stößt bei den Agenturen auf breite Ablehnung. Die Werbebranche werde wieder einmal zum "Buhmann" gemacht, sei aber der falsche Adressat, wenn es um den Mißbrauch von

    [3251 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 001

    Produktwerbung ohne Kinder?

    Kinderschutzbund fordert internationales Verbot

    kaw. Hannover - Der Deutsche Kinderschutzbund hat die Werbung mit Kindern als "harte Kinderarbeit" bezeichnet und die geltenden Schutzbestimmungen als nicht ausreichend kritisiert. In einem Interview mit der "Osnabrücker Zeitung" forderte Geschäftsführer

    [1805 Zeichen] € 5,75