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    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 040

    Journal Kommunikation

    Munition für den Preiskrieg

    Vergleichende Werbung erhitzt die Gemüter / Von Silke Biester

    Die EU-Kommission hat sich auf einen gemeinsamen Standpunkt zur vergleichenden Werbung geeinigt. Doch in Deutschland kann sich kaum jemand mit dem Entwurf anfreunden. Unter Beschuß steht hierzulande nicht nur die ausdrückliche Erlaubnis zum Preisvergleich

    [7915 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 006

    Nachrichten

    Der Preis wird jetzt heiß

    UWG-Novelle erlaubt Werbung mit Eigenpreisvergleichen / Rabattgesetz weiter umstritten

    BONN Der Handel darf seit dem 1. August wieder mit Eigenpreisvergleichen werben, außerdem Sonderangebote zeitlich befristen oder deren Abgabe mengenmäßig beschränken. Die betroffenen Unternehmen sehen der Änderung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbew

    [2040 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Rabatte befördern Werbebazar

    Geplante Deregulierung des Rabattgesetzes könnte Price-Off-Aktionitis und Bazarmentalität beflügeln / Gefahr für die Marke

    FRANKFURT Die geplante Liberalisierung des Rabattgesetzes könnte, so befürchten Marktexperten, zu einer Verschleierung von Preisklarheit und Preiswahrheit, zu vermehrten Discountangeboten mit entsprechender Werbung und zu einer generellen Bazarmentalität

    [4446 Zeichen] € 5,75