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    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 001

    Lobbyisten stehen unter gewaltigem Zugzwang

    Arbeit der Interessenvertreter wird schwieriger / Politiker der großen Koalition kaum erreichbar

    Die Beschwerden häufen sich: Kaum ein Gesetz, fast kein Vorhaben, das Lobbyisten in jüngster Zeit im Sinne der Unternehmen entschieden hätten. Von den gesundheitsbezogenen Aussagen bis hin zum Verbraucherinformationsgesetz scheint alles im Sinne der EU-B

    [2791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    SCHWERPUNKT LOBBYING

    Lobbyisten unter Zugzwang

    Die jüngsten Werbeverbote wecken Skepsis am Einfluss der Verbände / Anforderungen werden komplexer

    So manche Kröte mussten Unternehmen und Verbände zuletzt schlucken. Nach Tabakwerbeverbot, Health-Claim-Verordnung und dem in der vergangenen Woche verabschiedeten Verbraucherinformationsgesetz steht Lobbying unter Rechtfertigungsdruck. Die Stellung der

    [8959 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

    Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

    2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

    Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

    [5811 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 001

    Recht BGB-Reform: Werbeaussagen werden zum einklagbaren Vertragsbestandteil

    Kunden drohen Werbern künftig mit Schadenersatz

    Frankfurt / Während die Kommunikationsbranche noch über das Tabakwerbeverbot debattiert, braut sich über Berlin noch eine ganz andere Wolke zusammen: Ab Januar 2002 können Verbraucher den Handel auf Schadenersatz verklagen, wenn Produkte nicht halten, was

    [2536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    RECHT Mit der geplanten BGB-Reform erklärt die Regierung Werbeaussagen zum einklagbaren Vertragsbestandteil

    Justitia schaut stärker auf Werbung

    Frankfurt / «Nichts brennt an, nichts kocht über»: Mit diesem Anzeigenclaim gibt der Münchner Hausgerätehersteller Siemens in seiner aktuellen Kampagne (Agentur: Publicis, München) ein womöglich gefährliches Werbe-Versprechen ab - wenn zu Beginn des komme

    [4542 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 181

    Business Messen Modezentren

    Die Marke braucht den Point of Sale

    2. Neusser Fashion Talk im Imotex diskutierte B2B und Werbung

    Beim 2. Neusser Fashion Talk ging es diesmal im Imotex, Neuss, um das Thema "Mode - Marken - Märkte". Ellen Lechtenberg, Product-Managerin von Cartoon Deutschland, Düsseldorf, brachte es auf den Punkt: Der Point of Sale bietet die größte Motivation zu kau

    [1853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 001

    Vergleichende Werbung stößt auf viele Skeptiker

    Icon/BBDO-Studie zur vergleichenden Werbung sorgt für Diskussion/Werbeform für Angreifer

    Frankfurt Skepsis und Rechtsunsicherheit prägen die Diskussion um vergleichende Werbung. Eine Studie des Marktforschungsinstituts Icon, Nürnberg, und der Werbeagentur BBDO gibt erste Hinweise über die Chancen und Risiken der Werbeform. Mit vergleichende

    [2048 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Rotlicht-Milieu beim Werberecht

    Unternehmen, Werbeagenturen und Verbände stehen Einführung von vergleichender Werbung überwiegend kritisch gegenüber

    Frankfurt Vermutlich noch in diesem Jahr wird das Europäische Parlament eine EU-Richtlinie für vergleichende Werbung verabschieden. Bereits jetzt diskutieren die betroffenen Unternehmen über die Chancen und Risiken des neuen Werbeinstruments. Vergleiche

    [3439 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Streit um Wirkung von TV-Werbung auf Kinder

    LfR für zusätzliche Kennzeichnung von TV- Werbung / ZAW und VPRT: kein Handlungsbedarf

    DÜSSELDORF Kinder müssen besser vor Manipulation durch TV-Werbung geschützt werden, forderte die Landesanstalt für Runkfunk NRW in einer Sitzung mit Vertretern der Werbewirtschaft und Senderverantwortlichen (HORIZONT 42/95). ZAW, Werberat und Markenverban

    [3120 Zeichen] € 5,75