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    HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Google in der Erfolgsfalle

    Der Internet-Gigant trifft nicht den richtigen Ton bei den Konsumenten

    Ziemlich genau sechs Jahre nach dem Börsengang am 20. August 2004 hat sich Google in Deutschland in eine handfeste Imagekrise manövriert. Jahrelang war Google bei den New-Economy-geschädigten Deutschen Börsenliebling und Sympathieträger zugleich. Ein Unt

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    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 025

    Medien

    STANDPUNKT

    "Subtiler Hochmut"

    VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner zu Google

    In einem HORIZONT-Kommentar hatte Chefredakteur Volker Schütz die Verleger davor gewarnt, Google die Schuld an fehlenden Geschäftsmodellen zuzuweisen (HORIZONT 34/2009). In seiner Antwort nimmt Wolfgang Fürstner den Suchmaschinengiganten aufs Korn. Dem

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    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Jammern ist doof

    Verlage vs. Google: Hilferufe helfen nicht

    Jahrelang war Microsoft der Buhmann der digitalen Wirtschaft. Doch unversehens wird Bing, die junge Suchmaschine des Unternehmens, in der Kooperation mit Yahoo zum Hoffnungsträger für mehr Konkurrenz im Netz. Kurzfristig ändert "Microhoo" an der Dominanz

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    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 001

    Zur Sache

    Harter Kampf

    Allen Blogs und basisdemokratischen Netzwerken zum Trotz: Der Wirtschaftsraum Internet neigt zur Bildung von Monopolen. Bestes Beispiel: die Dominanz des Suchmaschinenvermarkters Google, die nicht nur manchen Medien und Agenturen, sondern zunehmend auch

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    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 022

    Agenturen und Kreation

    "Google ist für uns ein Segen"

    Marco Seiler, Chef von Syzygy, über den Wettbewerb im Netz, die Versäumnisse der Mediaagenturen und das Paralleluniversum Internet

    Google kauft Doubleclick, Microsoft übernimmt Aquantive, WPP verleibt sich 24/7 ein. Erleben wir die Wiederkehr des New-Economy-Hypes? Marco Seiler: Mit Sicherheit. Und wir sind erst am Anfang eines Runs auf Internetfirmen und Onlinevermarkter. Es gibt A

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    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 001

    WPP-Chef Sorrell attackiert Googles Expansionspläne

    Holdingboss befürchtet Übermacht / Internet-Werbung untergräbt klassische Agenturprinzipien

    Die Expansionspläne des Suchmaschinenbetreibers Google stoßen auf lautstarke Kritik. In ungewöhnlicher Deutlichkeit greift Martin Sorrell das Web-2.0-Vorzeigeunternehmen aus Kalifornien an: "Kurzfristig ist Google ein Freund, langfristig aber ein Feind d

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    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 016

    Standpunkt

    Dominanzstrategie mit Sympathiebonus

    Editorial: Google revolutioniert den Werbemarkt

    Die Stringenz, mit der Google derzeit weltweit den Werbemarkt aufmischt, macht nicht nur den Software-Giganten Microsoft sprach- und fassungslos. Das Unternehmen in Mountain View lässt auch den Kommentatoren der Wirtschaftszeitungen kaum Zeit zum Atemhol

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    HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 038

    Medien und Media

    "Wir sind Partner der Medien"

    Philipp Schindler, Nordeuropachef von Google, über Konkurrenz und Kooperation zwischen Medienhäusern und dem Internet-Unternehmen

    Jeder redet über Google, aber was ist Google eigentlich: Medienunternehmen, Werbeträger mit angeschlossener Suchfunktion, Technikunternehmen oder monopolistischer Auswuchs des demokratischen Internets? Philipp Schindler: Wir definieren uns nicht als Medi

    [9713 Zeichen] € 5,75