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    HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Verkalkuliert

    Mathias Döpfner braucht eine neue Vision

    Aus und vorbei. Axel Springer kann sich eigentlich wieder umbenennen in Axel Springer Verlag. Die gescheiterte Übernahme von Pro Sieben Sat 1 Media, der Ausstieg aus dem Post-Geschäft belegen: Aus der multimedialen Vision ist ein teurer Albtraum geworden

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    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Schrumpfkur zum Seichtsender

    Editorial: Sat-1-Kurs könnte die Sendermarke gefährden

    Wenn der Vorstandsvorsitzende eines Unternehmens nach der Bekanntgabe eines Mergers von Visionen und Synergien spricht, wissen die Mitarbeiter: Das bedeutet nicht unbedingt Gutes für den eigenen Arbeitsplatz. Visionen erschöpfen sich allzu häufig in der

    [2431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 001

    Zur Sache

    New Economy

    Begriffe und Themen zu besetzen gehört zum Alltagsjob von Politikern genauso wie von Marketern auf Unternehmens- und Medienseite. Mit der These, TV habe lange genug Konkurrenzmedien subventioniert, hatte Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing bei P

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    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 001

    Zur Sache

    Rekordjahr

    RTL mag mit seiner "Sturmflut" ungeahnte Quotenerfolge bei den Zuschauern feiern, doch Pro Sieben Sat 1 Media lässt es derzeit dort krachen, wo sich Mehrheitseigner Haim Saban am wohlsten fühlt: auf den Finanzmärkten (Seite 2, 4). Der spröde Vorstandsvor

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    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Es geht um mehr als um Leben oder Tod

    Editorial: TV-Plänen von Axel Springer droht das Aus

    Wenn man dem Teufel den kleinen Finger reicht, nimmt der bekanntlich die ganze Hand. Mathias Döpfner hat Ulf Böge schon mindestens zwei Hände angeboten, und noch ein Auge dazu. Der Kartellamtschef zuckt kaum mit der Wimper. Sicher geht es bei der Überna

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    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Axel Springer geht aufs Ganze

    Editorial: Mathias Döpfner krempelt den Medienmarkt um

    Mathias Döpfner ist auf gutem Weg zu beweisen, dass er nicht nur ein großer Mann, sondern auch ein großer Verleger ist. Aus dem Verlag Axel Springer soll ein Multimedia-Konzern aus Print, TV und digitalen Medien entstehen: eine Macht, die von einer Regen

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