Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 024

Hintergrund

Yahoo liebäugelt mit Liga-Rechten

Der Internetkonzern will bei der nächsten Ausschreibung um die Onlineverwertung der Bundesliga mitbieten

Konkurrenz für die TV-Sender: Wenn die Deutsche Fußball Liga (DFL) im kommenden Jahr die Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga neu ausschreibt, wird vermutlich ein neuer Player im Rechtepoker mitmischen: das Internet-Portal Yahoo. "Wir werden bei

[2240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 056

Szene

Sportbusiness-Treff mit feierlichem Abschluss

Am 27. und 28. Oktober gingen im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main die 16. Deutschen Sponsoringtage über die Bühne. Rund 200 Gäste besuchten die zweitägige Veranstaltung und diskutierten aktuelle Entwicklungen in der Werbe- und Sponsoringb

[823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 012

Hintergrund

Analog war vorgestern

Dmexco: Digital ist globaler Wachstumstreiber der Werbe- und Medien-Industrie / Dmexco mausert sich zur internationalen Leitmesse Volker Schütz

Onlinevermarkter und Digitalspezialisten aus Unternehmen, Agenturen und Medien haben lange nach einer Heimat für Informationsaustausch, Networking und Business gesucht. Mit der Dmexco sind sie fündig geworden: 355 Aussteller, fast 16000 Besucher, die unt

[7190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Jammern ist doof

Verlage vs. Google: Hilferufe helfen nicht

Jahrelang war Microsoft der Buhmann der digitalen Wirtschaft. Doch unversehens wird Bing, die junge Suchmaschine des Unternehmens, in der Kooperation mit Yahoo zum Hoffnungsträger für mehr Konkurrenz im Netz. Kurzfristig ändert "Microhoo" an der Dominanz

[1553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 001

Zur Sache

Harter Kampf

Allen Blogs und basisdemokratischen Netzwerken zum Trotz: Der Wirtschaftsraum Internet neigt zur Bildung von Monopolen. Bestes Beispiel: die Dominanz des Suchmaschinenvermarkters Google, die nicht nur manchen Medien und Agenturen, sondern zunehmend auch

[629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 001

Zur Sache

Mutprobe

Peter Würtenberger hat bei Axel Springer schon so manchen Job begonnen. Als Verlagsgeschäftsführer der Zeitungsgruppe Berlin ("Welt", "Welt Kompakt") steht der studierte Betriebswirt nun aber vor seiner eigentlichen Bewährungsprobe beim Medienkonzern (Sei

[859 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 046

Schlagabtausch

Take-off mit Verzögerung

Der Wap-Flop täuscht: Der Mobilmarkt birgt ein gewaltiges Potenzial und große Dynamik. Der Erfolg wird sich einstellen, wenn Anbieter und Handel an einem Strang ziehen. Die Convenience wird zum entscheidenden Faktor.

Noch bietet der Mobile Commerce - dank Wap - ein trauriges Bild. Doch wie mit drahtlosen Kommunikationsservices ein gutes Geschäft gemacht werden kann, zeigt bereits heute SMS. Handys und Handhelds können den Computer als wichtigstes Zugangsgerät zum Internet ablösen. Voraussetzungen sind ausgereifte technische Lösungen und Dienste, die unterwegs ins Netz locken.

[25130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 082

New Economy E-Commerce

Dollars follow Eyeballs

Die klassischen Verlage haben im Internet ihre Content-Hoheit verloren und sind unter Zugzwang geraten. Qualitätsvolle Inhalte sollen ihre Web-Angebote von den E-Commerce-Sites abheben. Zugleich wollen sie Handelsplattformen etablieren.

Den «Angriff aus dem Netz» werden langfristig nur wenige Verlage überstehen, urteilte das Nachrichten-Magazin «Der Spiegel» jüngst in einem Leitartikel. Zu viele pflegten noch ihre Verweigerungsrolle gegenüber der neuen elektronischen Zeit oder seien nich

[14844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 016

Standpunkt

Fluchtpunkt Neuer Markt

Von Volker Schütz

Jeder aufgeklärte Verlagsmanager ahnt: Im Internet wird viel Geld verdient werden. Nur wann dies passieren wird, weiß keiner. Die Goldrausch-Euphorie, mit der sich die meisten traditionellen Medienunternehmen vor rund vier Jahren in das Wagnis Internet -

[2653 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

 
weiter