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    HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 026

    Public Relations

    Kritik an "Ankündigungs-Spezialisten"

    DPRG-Jahrestagung: Nach persönlich gefärbten Auseinandersetzungen nun sachliche Diskussionen?

    Frankfurt - Kein gutes Haar lassen Kritiker an der Politik des DPRG- Vorstandes. Auch auf der Tagung in Hamburg wird das Präsidium um Hugo Jung mit unangenehmen Fragen konfrontiert werden. Eine "sachorientierte Wegweisung" für die DPRG erwartet Jürg W.

    [5806 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 031

    Public Relations

    Erfolgreiche Bilanz von IPR & O

    Die Agentur steigerte Honorarvolumen auf 8,6 Millionen Mark

    Hamburg - Mit einem Honorarvolumen von rund 8,6 Millionen Mark erreichte IPR & O, Hamburg, im vergangenen Jahr ihr bisher bestes Umsatzergebnis. Die Zahlen entsprechen einer sechsprozentigen Steigerung gegenüber 1991. Als "Jahr der Konsolidierung" war 199

    [2567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 030

    Public Relations

    Medienresonanz-Analyse statt Clipping Reports

    Effektivität von Öffentlichkeitsarbeit: Erst allmählich entdecken die GPRA-Agenturen die Instrumente der Meinungsforschung

    Frankfurt - Lange Zeit beschränkte sich die Erfolgskontrolle von PR- Maßnahmen auf Clipping-Zählerei. Drohende Etatkürzungen und die Forderung nach Lean Communication zwingen Agenturen zur systematischen Wirkungsforschung ihrer Kommunikationsstrategien. "

    [3288 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 028

    Public Relations

    Leadagentur im PR-Network von BBDO

    Kohtes & Klewes steigert Honorarvolumen um 50 Prozent / PR-Agentur betreut Osthersteller Foron

    Düsseldorf - Mit einer Steigerung des Honorarvolumens von zehn Millionen Mark 1991 auf rund 15 Millionen Mark im vergangenen Jahr hat sich Kohtes & Klewes Kommunikation (K & K) mit ihren Agenturen in Düsseldorf und Bonn zu einer ernsthaften Konkurrenz für

    [3860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 043

    Public Relations

    Der Sprung in die Selbständigkeit

    Nach der Abnabelung von Trimedia Schweiz: Managementbeteiligung bei Trimedia Communications

    Frankfurt - Mit der Umwandlung der deutschen Trimedia-Gruppe in eine selbständige GmbH konnte Bodo Bimboese, Gründer der deutschen Trimedia, seine Vorstellungen gegenüber Trimedia Schweiz weitgehend durchsetzen. Spätestens in der zweiten Hälfte der 90er J

    [4656 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 030

    Public Relations

    "Der Aufschrei ist verständlich"

    HORIZONT-Interview mit H & K Deutschland-Chef Helmut Wagner

    Frankfurt - Zeugenmanipulation, Propagandalüge - nicht erst seit der "Monitor"-Sendung des Westdeutschen Rundfunks (WDR) vom 30. März wird Hill & Knowlton (H & K) mit dem Vorwurf konfrontiert, PR für politische Intrigen eingesetzt zu haben. Anfang des Jah

    [4349 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 030

    Public Relations

    Um den guten Ruf besorgt

    Die Mitglieder der GPRA appellieren an das Berufsethos der Branche

    Frankfurt - In ihren Reaktionen auf H & K USA kritisieren deutsche Agenturchefs auch die Aufbereitung des Skandals durch die Medien. Einig sind sich die Agenturen mit Edelman-Geschäftsführerin Ruth Wenzel, H & K habe "der gesamten Branche geschadet." Uwe

    [2476 Zeichen] € 5,75