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    HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 017

    Marketing

    Optimistischer Ausblick

    Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) will Markenartikler stärker in den Verband locken

    Die Dachorganisation der digitalen Wirtschaft zeigt sich selbstbewusst und wählt mit dem Vodafone-Mann Burkhard Leimbrock einen Vertreter der Markenartikel-Industrie ins Präsidium. Wir sind das Netz". Kritikern kommt der aktuelle Slogan des BVDW reichli

    [3731 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Angekündigter Machtwechsel

    Krisengewinner: Die Digital-Spezialisten legen deutlich zu

    Das tektonische Beben, das Wirtschaft und Medien erfasst hat, tut den Digital-Spezialisten ausgesprochen gut. Nach durchschnittlich 15 Prozent Plus im Jahr 2008 werden auch 2009 viele der im "New Media Service Ranking" gelisteten Agenturen wachsen (Seite

    [2362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Vom Pickel- zum Hoffnungsträger

    Gute Kreation und New Media waren bei den klassischen Agenturen noch in Zeiten der New Economy eine Contradictio in Adjecto. "Zu den neuen Medien haben viele Kreative ein dermatologisches Verhältnis, da kriegen sie Pickel", konstatierte Ogilvy-Chef Lotha

    [1274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Krise? Welche Krise?

    Zwei Tage lang versuchten Deutschlands Zeitschriftenverleger in Berlin, sich selbst, den Marktpartnern und der Öffentlichkeit Mut zu machen. Der Versuch war lobenswert, denn wer (die) "Zukunft schaffen" will - so das offizielle Kongressmotto - braucht ne

    [1252 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 022

    Agenturen und Kreation

    "Google ist für uns ein Segen"

    Marco Seiler, Chef von Syzygy, über den Wettbewerb im Netz, die Versäumnisse der Mediaagenturen und das Paralleluniversum Internet

    Google kauft Doubleclick, Microsoft übernimmt Aquantive, WPP verleibt sich 24/7 ein. Erleben wir die Wiederkehr des New-Economy-Hypes? Marco Seiler: Mit Sicherheit. Und wir sind erst am Anfang eines Runs auf Internetfirmen und Onlinevermarkter. Es gibt A

    [9314 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 001

    Zur Sache

    Der Coup

    Bis kurz vor Weihnachten war undenkbar, dass der Internet-Spezialist Elephant Seven sich seine einstige Mutter, die Top-Kreativagentur Springer & Jacoby, einverleibt. Im HORIZONT-Interview zeigt S&J-Chef Oliver Schwall neue Gelassenheit ob der jüngsten ü

    [870 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 056

    Net Economy

    Webagenturen BBDO-CEO Rainer Zimmermann und BBDO-Interactive-Chef Christoph von Dellingshausen über den Markt der Internet-Dienstleister

    «Wir empfinden keine Schadenfreude»

    Nach der Übernahme von Kabel New Media und Popnet baut BBDO sein Web-Imperium aus.

    HORIZONT: BBDO hat sich 2001 als Schnäppchenjäger betätigt und Teile von Kabel New Media und Popnet übernommen. Was bringt einem soliden Kommunikationskonzern die Übernahme maroder Webagenturen? Rainer Zimmermann: Wir sind bestimmt keine Schnäppchenjä

    [10680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 054

    Net Economy

    WEB-AGENTUREN Ogilvy One Worldwide übernimmt Mehrheit bei Concept / Doppelstrategie mit Ogilvy Interactive geplant

    «Wir haben das Web unterschätzt»

    Rolf-Dieter Hölzel, Europa-Chef von Ogilvy One, will mit Concept seine Angebotspalette erweitern.

    HORIZONT: Sie übernehmen die Mehrheit an Concept, BBDO hat die Reste von Kabel New Media und Popnet geschluckt. Wird die eigenständige Web-Agentur zum Auslaufmodell? Rolf-Dieter Hölzel: Auf jeden Fall ist die Zeit der Agenturen vorbei, die sich auf di

    [5616 Zeichen] € 5,75