Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Ritterschlag

Allmählich wird klarer, wie die Beteiligungsstrategie aussehen könnte, von der Spiegel-Verlag-Chef Mario Frank im exklusiven HORIZONT-Interview vor sechs Wochen eher abstrakt gesprochen hatte (HORIZONT 30/2007). Spiegel-Verlag statt Pearson bei der chron

[714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 001

Seite 1

Einkaufslust der Verlage im Internet ruft Zweifel hervor

Experten bescheinigen fehlende Umsatzziele bei digitalen Strategien und mangelnde Integration

Kaufen oder aufbauen? Nahezu im Wochentakt verkünden Axel Springer, Holtzbrinck oder Burda Akquisitionen insbesondere im Internet. Mitbewerber mokieren sich über diese Shoppingtouren und warnen vor einer Überhitzung des Marktes. "Ich sehe mit Interesse,

[2952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 016

Standpunkt

Dominanzstrategie mit Sympathiebonus

Editorial: Google revolutioniert den Werbemarkt

Die Stringenz, mit der Google derzeit weltweit den Werbemarkt aufmischt, macht nicht nur den Software-Giganten Microsoft sprach- und fassungslos. Das Unternehmen in Mountain View lässt auch den Kommentatoren der Wirtschaftszeitungen kaum Zeit zum Atemhol

[2382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 016

Standpunkt

Es geht um mehr als um Leben oder Tod

Editorial: TV-Plänen von Axel Springer droht das Aus

Wenn man dem Teufel den kleinen Finger reicht, nimmt der bekanntlich die ganze Hand. Mathias Döpfner hat Ulf Böge schon mindestens zwei Hände angeboten, und noch ein Auge dazu. Der Kartellamtschef zuckt kaum mit der Wimper. Sicher geht es bei der Überna

[2601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 001

Zur Sache

Der Coup

Bis kurz vor Weihnachten war undenkbar, dass der Internet-Spezialist Elephant Seven sich seine einstige Mutter, die Top-Kreativagentur Springer & Jacoby, einverleibt. Im HORIZONT-Interview zeigt S&J-Chef Oliver Schwall neue Gelassenheit ob der jüngsten ü

[870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 001

Zur Sache

Heuschrecken

Der "Heuschrecken"-Kapitalismus scheint in der Medienindustrie - wieder - höchst aktuell zu sein. In jedem Fall beschert er Holtzbrinck ein massives (Public Relations-)Problem. Denn man muss nicht Müntefering heißen, um die Angst der Mitarbeiter des Berl

[894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 001

Zur Sache

Börsenspiele

Size matters. Das Motto der New-Economy-Agenturen erlebt in der Außenwerbung ein fröhliches Revival. Je größer das Unternehmen, desto besser lässt sich ein Börsengang vermarkten: Das sagt sich derzeit Udo Müller, Chef des Out-of-Home-Primus Ströer. 140 M

[873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 016

Standpunkt

Axel Springer geht aufs Ganze

Editorial: Mathias Döpfner krempelt den Medienmarkt um

Mathias Döpfner ist auf gutem Weg zu beweisen, dass er nicht nur ein großer Mann, sondern auch ein großer Verleger ist. Aus dem Verlag Axel Springer soll ein Multimedia-Konzern aus Print, TV und digitalen Medien entstehen: eine Macht, die von einer Regen

[2570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 034

Medien und Media

Die Freiheit der Spargelstecher

Fachpresse-Kongress in Wiesbaden: Von planwirtschaftlichen Sehnsüchten, Internationalisierung und Preisträgern

Eigentlich ist es ja kein Wunder, dass die deutsche Volkswirtschaft nicht so richtig ins Laufen kommt. Hans D. Barbier, langjähriger Wirtschaftschef der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und studierter Nationalökonom, weiß seit Jahren als Leitartikler un

[5355 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 006

Aktuell

"Ein Herz für Redaktionen"

"Focus"-Herausgeber und Milchstraße-Chef Helmut Markwort über die Integration der Verlagsgruppe Milchstraße

Herr Markwort, vom ersten Journalisten zum ersten Sanierer des Hauses Burda - was ist das für eine Erfahrung als kreativer Blattmacher in einem Verlag Tabula rasa zu machen? Helmut Markwort: In allem, was ich tue, bin ich Journalist. Ich glaube nicht, d

[5055 Zeichen] € 5,75

 
weiter