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    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 026

    Agenturen Kreation

    Der Marlboro-Mann fühlt den Puls der Zeit

    Nach Sportartikelherstellern wie Reebok oder Nike will nun auch Philip Morris mit HipHop und Rap ein glaubwürdiges Entertainment-Programm etablieren

    FRANKFURT HipHop ist in der deutschen Werbung längst salonfähig geworden. Nach den Sportartikelherstellern hat nun auch Marlboro den Rap entdeckt - Indiz dafür, daß die Kultur des schwarzen Amerikas zum Mainstream-Produkt anvanciert. Ein Spot im Werbebloc

    [3730 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Der Marlboro-Mann rapt mit Grandmaster Flash

    Der Zigarettenkonzern Philip Morris präsentiert in einem Film das "junge, moderne Amerika"

    MÜNCHEN Mit dem Kinowerbefilm "The Puise of America" startete die Philip Morris GmbH, München, für ihre Marke Marlboro ein neues Entertainment-Konzept. Agentur ist Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt. Der Film ist als Teaser zur eigentlichen Network-K

    [1940 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 018

    Agenturen

    Zelluloid-Hit

    Gesehen von Volker Schütz

    Mit ihrer "West"-Kinowerbung hat sich Scholz & Friends lange Zeit schwer getan. Die schrillen "Test the West"-Typen wirken als fotografische Momentaufnahmen auf Großfläche, im Kino blieben sie mehr oder minder matte Charaktere. Auch der vor einem halben J

    [1497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 022

    Agenturen

    "Großfläche kann Markenwelt prima kommunizieren"

    Auftritte von Bauer, Michael Conrad & Leo Burnett und Springer & Jacoby demonstrieren kreative Vitalität der Außenwerbung

    Frankfurt - Großfläche gilt als Sorgenkind für Deutschlands Kreative. Doch drei Kampagnen zeigen, welches Potential in Plakat und Ganzsäule steckt - Renaissance eines unterschätzten Mediums? Duftende Litfaßsäulen, Zigarettenwerbung mit Papageiengekreische

    [4298 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    In die Wüste geschickt

    Von Volker Schütz

    Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren startet Reynolds eine dramatische Rettungsaktion für ihre Hauptmarke Camel Filter. 1991 - Camel war gerade von Reemtsmas West überholt worden und in der Top Ten-Liste auf Platz fünf zurückgefallen - schickten Kund

    [1131 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 033

    Agenturen

    Spot der Woche

    Born to be mild

    Von Volker Schütz

    Ein guter epischer Film alter Schule, beispielsweise "1900" oder "Ben Hur", verlangt vom Zuschauer einen langen Atem, weil die Dramatik der Handlung sich erst allmählich, im Laufe der Spielzeit, entfaltet. Das Epos zur Einführung der Camel Mild dauert 75

    [1000 Zeichen] € 5,75