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    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Die DPRG sucht Neuland

    Jahrestagung des PR-Berufsverband beschäftigt sich mit Multimedia und Öffentlichkeitsarbeit

    HEIDELBERG Mit den Medien der Zukunft beschäftigte sich die Jahresversammlung der Deutschen Public-Relations Gesellschaft, Bonn, am vergangenen Wochenende in Heidelberg. Es zeigte sich, daß für den Großteil der 300 Teilnehmer das Terrain offensichtlich no

    [2633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Volker Schütz

    Der Agenturenverband GPRA will mit seiner Deutschen Akademie für Public Relations Nachwuchskräfte zur PR-Elite ausbilden, der PR- Berufsverband DPRG will die Ausbildungsfrage dagegen aus dem "privatwirtschaftlichen Interessenfeld" lösen (Seite 10, 88). Wo

    [1948 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 052

    Agenturen Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    PR-Agenturen und -Verbände im Umbruch

    Die Marktführer erholten sich nur langsam von ihrer Krise / Die GPRA entwickelt Zukunftsprogramm / DPRG soll zum Dienstleistungsunternehmen werden

    FRANKFURT Umstrukturierun gen in den Agenturen prägt die Situation der PR- Branche. Auch Branchengrößen sind zunehmend gezwungen, projektbezogene Aufträge anzunehmen. Als die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) im Frühjahr die Geschäftsbilanz

    [6853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Visionäres Denken angemahnt

    Vom neuen Vorstand der DPRG erwarten Agenturvertreter, daß er sich intensiv mit der PR-Wirkungsforschung beschäftigt

    FRANKFURT Die Deutsche Public Relations-Gesellschaft (DPRG) steht vor einer tiefen Zäsur. Auf der Mitgliederversammlung nächsten Montag in Frankfurt muß ein Nachfolger für den scheidenden Präsidenten Hugo Jung gesucht und gefunden werden. Vom neuen Vorsta

    [3994 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Initiative gegen Wahlmüdigkeit

    BPA initiert Kampagne zur Europawahl / FDP-Politikerin Hamm-Brücher beklagt "Fremdbestimmtheit" durch Agenturen

    MÜNCHEN / BONN Während das Bundespresseamt (BPA) im Vorfeld der Europawahl am 12. Juni eine millionenschwere Kampagne vorbereitet, gibt es erste Diskussionen über das Verhältnis von Politikern und Agenturen. Auf einer Podiumsdiskussion vergangene Woche in

    [3174 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Souveräne Vorstandspolitik

    Von Volker Schütz

    Dies war, nach den Streitereien der Vergangenheit, eine in mehrfacher Hinsicht souveräne Jahrestagung des PR-Berufsverbandes DPRG. Souverän die Organisation des Treffens, souverän agierte der Vorstand auf der Mitgliederversammlung. Massive Kritik hatten O

    [968 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 026

    Public Relations

    Kritik an "Ankündigungs-Spezialisten"

    DPRG-Jahrestagung: Nach persönlich gefärbten Auseinandersetzungen nun sachliche Diskussionen?

    Frankfurt - Kein gutes Haar lassen Kritiker an der Politik des DPRG- Vorstandes. Auch auf der Tagung in Hamburg wird das Präsidium um Hugo Jung mit unangenehmen Fragen konfrontiert werden. Eine "sachorientierte Wegweisung" für die DPRG erwartet Jürg W.

    [5806 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 022

    Agenturen

    Award mit geringer Resonanz

    "Goldene Brücke": Die DPRG will den PR-Wettbewerb stärker profilieren

    Hamburg - Lediglich 24 Agenturen und PR-Abteilungen von Unternehmen beteiligten sich an dem PR-Preis "Die Goldene Brücke". Mit einem neuen Konzept soll der Award als wichtigster deutscher PR-Wettbewerb etabliert werden. "Wir müssen", so Günter F. Thiele,

    [2620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1992 Seite 001

    Der "Fall Pfeffer" wird zum Politikum

    Personaldebatten und Streit um die Ausbildung belasten die DPRG

    Frankfurt - "Führung durch Kommunikation" lautet ein beliebtes Schlagwort von PR-Praktikern, um den eigenen Berufsstand ins rechte Licht zu rücken. Doch ausgerechnet im 2000 Mitglieder starken Berufsverband der PR-Fachleute, der Deutschen Public Relations

    [3158 Zeichen] € 5,75