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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 028

Marketing und Marken

PR muss Verantwortung übernehmen

Kommunikationskongress: Auch PR braucht Instrumente zur Erfolgskontrolle / Lobbying nutzt Werbung als letzten Ausweg

Solange Pressesprecher keine Instrumente etablieren, die den Beitrag ihrer Arbeit zum finanziellen Unternehmenserfolg messbar machen, wird ihre Bedeutung in den Unternehmen untergeordnet bleiben. Die Führungsrolle für Image und Außendarstellung bleibt be

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HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 034

Agenturen Business

Warten auf das Bit- Business

Pragmatismus statt Euphorie: Deutschlands PR-Agenturen erwarten erst mittelfristig nennenswerte Umsätze mit Multimedia

FRANKFURT Die PR- Agenturen wollen sich den Herausforderungen der interaktiven Medien stellen. Geschäftszuwächse durch Multimedia erwarten sie vorerst nur in bescheidenem Ausmaße. Marita Kochs ist eine pragmatische Agenturchefin. "Multimedia ist der Ein

[5041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 020

Agenturen Business

PR-Agenturen: Kreation ein Muß

ABC/Eurocom aus Düsseldorf befragte Unternehmen und Organisationen zum Profil der Kommunikationsagentur der Zukunft

FRANKFURT Hat Fullservice bei den PR-Agenturen ausgedient? Eine Untersuchung des Marktführers ABC / Eurocom Corporate & PR legt diesen Schluß nahe. Die Meinungen in der Branche gehen indes weit aueinander. "Der Fullservice-Traum der 80er Jahre ist endgült

[5081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Die GPRA will einen Agentur-TÜV

Das in der Industrie übliche Qualitätszertifikat Iso-Norm 9000 soll auch Gütesiegel für deutsche PR-Dienstleister werden

FRANKFURT Mit einem Aktionsprogramm will die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) sowohl national wie international neue Qualitätsstandards für Public Relations setzen. Gleichzeitig soll der Führungsanspruch der GPRA-Agenturen im Bereich Öffentl

[3872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Visionäres Denken angemahnt

Vom neuen Vorstand der DPRG erwarten Agenturvertreter, daß er sich intensiv mit der PR-Wirkungsforschung beschäftigt

FRANKFURT Die Deutsche Public Relations-Gesellschaft (DPRG) steht vor einer tiefen Zäsur. Auf der Mitgliederversammlung nächsten Montag in Frankfurt muß ein Nachfolger für den scheidenden Präsidenten Hugo Jung gesucht und gefunden werden. Vom neuen Vorsta

[3994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 030

Public Relations

Medienresonanz-Analyse statt Clipping Reports

Effektivität von Öffentlichkeitsarbeit: Erst allmählich entdecken die GPRA-Agenturen die Instrumente der Meinungsforschung

Frankfurt - Lange Zeit beschränkte sich die Erfolgskontrolle von PR- Maßnahmen auf Clipping-Zählerei. Drohende Etatkürzungen und die Forderung nach Lean Communication zwingen Agenturen zur systematischen Wirkungsforschung ihrer Kommunikationsstrategien. "

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 032

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

"Ohne Kompromiß geht beim Umweltmanagement nichts mehr"

Reporter-Forum in Frankfurt: Anstoß zu pragmatischer Diskussion zwischen Ökologie und Ökonomie

Frankfurt - Umweltmanagement oder Öko-Bluff - auch das zweite Reporter- Forum zur Umweltkommunikation vergangene Woche konnte auf diese Frage keine abschließende Antwort geben. "Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand" lautete das Motto der Veranstalt

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 030

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

"Der Branche geht es schlechter, als sie zugibt"

HORIZONT befragte Agenturen zur wirtschaftlichen Situation und dem Werbeverhalten in der Krise / Von Volker Schütz

Die Fragen 1. Die deutsche Wirtschaft findet sich in mehreren Branchen in einer Rezession. Wie ist die Situation Ihres Unternehmens, wie beurteilen Sie die Lage der Kommunikationswirtschaft? 2. Schlägt sich die Rezession bereits spürbar in den Werbeaufw

[10711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 001

Etattreue auch bei verschärftem Wettbewerb

HORIZONT-Umfrage zum Werbeverhalten in der Wirtschaftskrise

Frankfurt - Agenturen und werbungtreibende Wirtschaft stellen sich auf schwierige Zeiten ein. Sie erwarten verschärften Wettbewerb, geringe Wachstumsraten, aber kein grundsätzlich verändertes Werbeverhalten. Die Kommunikationsetats scheinen sogar vielfach

[2524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 070

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main Kommunikationsmarkt Frankfurt

Zentrum professioneller Public Relations

Frankfurt, Düsseldorf oder Hamburg - die Frage nach Deutschlands Werbehauptstadt sorgt unter Kreativen regelmäßig für Diskussionsstoff. Den Kollegen aus den Public Relations dürfte die Entscheidung leichter fallen: Von den 15 größten Mitgliedern der Gesel

[6145 Zeichen] € 5,75

 
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