Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 080

    Leute

    Helmut Merkel als BAG-Präsident bestätigt

    Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG), Berlin, hat in ihrer Mitgliederversammlung in Düsseldorf ihren bisherigen Präsidenten Prof.Helmut Merkel (Foto) wiedergewählt. Der KarstadtQuelle-Vorstand hatte das Amt v

    [1446 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 049

    Service Personalien

    · Hans Mohler (58), Geschäftsführer der Edeka-Gruppe Südbayern, Ingolstadt, und zuständig für den Bereich Logistik und EDV, wird zum 30. Juni aus dem Unternehmensverbund ausscheiden. Grund dafür seien die unterschiedlichen Auffassungen über die Geschäftsp

    [5239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 010

    News

    BAG: Helmut Merkel kandidiert fürs Präsidentenamt

    Karstadt-Chef will die Position Anfang 2005 antreten; Dr. Walter Deuss bleibt bis Jahresende

    Die BAG ist auf ihrer Suche nach einem Nachfolger für den langjährigen Präsidenten Dr. Walter Deuss fündig geworden: Prof. Helmut Merkel, Vorstandschef der Karstadt Warenhaus AG und Vorstands-Mitglied der KarstadtQuelle AG, stellt sich zur Wahl. Er ist be

    [1549 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 009

    Handel

    BAG unter Zugzwang

    Deuss muss warten - Urban macht's nicht - Rote Zahlen

    Frankfurt, 3. Juni. Der BAG läuft die Zeit davon. Zwei Wochen vor der diesjährigen Mitgliederversammlung am 17. Juni steht der Verband ohne Präsidentschaftskandidaten da. Das aber ist nur ein Problem: Die Lobbyisten schreiben bereits das dritte Jahr in Fo

    [3006 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 095

    Das Jahr Prognosen 2004

    Nachgefragt

    Wann geht es mit der Konjunktur im Textileinzelhandel wieder aufwärts?

    Prof.Dr.Joachim Zentes, Universität des Saarlandes, Saarbrücken: Ich befürchte leider nicht so schnell. Die Konsumgüterkonjunktur dürfte erst dann wieder anspringen, wenn der Verbraucher Vertrauen in die Zukunft hat. Und dies ist gegenwärtig leider nicht

    [3695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S010

    Das Jahr Panorama Leute 2000

    Panorama 2000

    Tödlich Dem Tod ins Gesicht blicken ließ uns Benetton. Die Portraits von zum Tode Verurteilten hatten allerdings nicht die publizistische Durchschlagskraft früherer Skandal-Kampagnen. Nur in den USA schlugen die Wellen hoch. Sears, Roebuck & Co, mit Abs

    [12128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S044

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Nachrichten eines Jahres

    ... und was sie über den Textileinzelhandel 2000 aussagen.

    [25508 Zeichen] Tooltip
    Bilanz 2000: Besser als erwartet

    Umsätze im Textileinzelhandel 2000 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert; Ortsgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Umsatzgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 010

    Kommentar

    KAFFEE, KUCHEN UND KLAMOTTEN

    Was der Textileinzelhandel von Tchibo lernen kann.

    Es gibt Mitbewerber, die von gestandenen Textiliten als eine Art öffentliches Ärgernis betrachtet werden. Das sind jene Unternehmen, die gegen vermeintliche Usancen der Branche verstoßen, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen: Die bösen Großen, wei

    [5381 Zeichen] € 5,75