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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 012

Nachrichten

Unilever liquidiert massiv Marken

Britisch-holländischer Konzern will sich von rund 1200 Marken trennen/ Ziel: Plattform für schnelleres Wachstum schaffen

ROTTERDAM Unilever wird sein Markenportfolio von derzeit 1600 Marken auf 400 "Powerbrands" reduzieren. Damit soll eine strategische Plattform für schnelleres Wachstum geschaffen werden, wie Unilever-Chairman Niall Fitzgerald betont. Lediglich 400 Marken

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 012

Nachrichten

WPP Group legt weiter kräftig zu

Britische Werbeholding profitiert im ersten Halbjahr vom guten US-Geschäft / Neues Bonussystem sorgt für Turbulenzen

LONDON Die Agentur-Holdings WPP Group hat im ersten Halbjahr ihre höchste Wachstumsrate nicht mit der klassischen Werbung erzielt, sondern im nicht- klassischen Bereich. Die Gruppe profitiert am meisten vom guten Geschäft in den USA. Die WPP Group, zu d

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 030

Agenturen Nachrichten

AMV BBDO bleibt Nummer eins

AMV BBDO führt die Liste der größten Agenturen in Großbritannien zum dritten Mal an, gefolgt von Saatchi & Saatchi und JWT

LONDON Abbott Mead Vickers BBDO hat sich das dritte Jahr in Folge als größte britische Werbeagentur behauptet. Wie aus dem "Campaign"-Report "Top 300 Agencies" hervorgeht, liegt die Agentur mit Billings von 356,07 Millionen Pfund vor Saatchi & Saatchi und

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 012

Nachrichten

WPP-Kunden gehen weg von TV

Umsatzanteil von klassischer Werbung / Media unter 50 Prozent

LONDON Die britsche WPP Group plc, London, hat 1998 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Festzustellen ist, daß die WPP-Kunden nach Alternativen zur teuren TV-Werbung suchen. Der Umsatz der britischen WPP Group stieg 1998 um 10 Prozent auf 8 Milliard

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 012

Nachrichten

JWT hat die beste Reputation

Marketing-Week-Untersuchung: BBH ist kreativste Agentur

LONDON Zum fünftenmal in Folge wählten 150 Marketingdirektoren der größten britischen Unternehmen J. Walter Thompson als die beste Agentur. Wer sich im britischen Fachblatt "Marketing Week" einmal unter den Top-ten etabliert hat, kann offenbar so schnel

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 030

Agenturen Business

WPP launcht neues Tool

Brandz, neue Methode zur Markenanalyse, soll Wettbewerbsvorteile und Kundentreue bringen

LONDON Die britische Werbeholding WPP Group, zu der Agenturnetworks wie J. Walter Thompson und Ogilvy & Mather gehören, hat mit Brandz eine neue Methode zur Markenanalyse gelauncht, die exklusiv für die Mitgliedsgesellschaften der Gruppe und deren Kunden

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 012

Nachrichten

Design-Branche hat die Nase vorn

Bei britischen Agenturen steigen Kosten schneller als Einnahmen / Designbereich verbucht den größten Wachstumsschub

LONDON Von Juni 1997 bis Juni 1998 konnte die britische Werbebranche insgesamt im Schnitt zweistellige Zuwachsraten bei den Brutto-Einnahmen verbuchen. Die Werbeagenturen erzielten mit neun Prozent das geringste Wachstum, während der Designbereich am meis

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 001

WPP wird Mediaaktivitäten von JWT und O&M bündeln

LONDON Die Londoner Werbeholding WPP verschmilzt die Mediaaktivitäten der beiden Agenturnetworks J. Walter Thompson (JWT) und Ogilvy & Mather Worldwide (O&M) unter dem Dach der neu gegründeten Mediagruppe Mind Share. Diese wird für JWT und O&M sowohl Medi

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HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Pitch-Regeln kommen an

Britische Agenturen und Agenturverbände berichten, daß sich der Pitch-Guide bewährt hat

London Der zehn Punkte umfassende britische Pitch-Guide hat sich gut eineinhalb Jahre nach seiner Einführung bewährt. Zu diesem positiven Schluß kommen sowohl Agenturen als auch Agenturverbände. ,,Der Guide hat zwar keinen Erd-rutsch in der Branche bewirk

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HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 012

Nachrichten

AMV ist Top-UK-Agentur

Saatchi & Saatchi büßt Pole-position in England ein / Der Aufsteiger des Jahres: M&C Saatchi

LONDON Saatchi & Saatchi, London, ist in der neuen Tabelle der 300 größten britischen Werbeagenturen vom ersten auf den fünften Platz zurückgefallen. M&C Saatchi schaffte dagegen mit einem sensationellen Plus von 165,92 Prozent den Sprung auf Position ach

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