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HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 020

Marketing und Marken

SCHWERPUNKT NGO

Political Correctness wird zur Pflicht

Kampagnenfähigkeit von Nichtregierungsorganisationen nimmt zu / Gefahr von Imageschäden wächst / Experten fordern Dialog mit Verbänden

Bei Daimler-Chrysler dürften die Krisenmanager am vergangenen Freitag erleichtert aufgeatmet haben. Grund ist die außergerichtliche Einigung, die das Unternehmen mit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) ausgehandelt hat. Zwar musste sich die von dem Berliner

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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Schwieriger Weg aus der Preisspirale

US-Autobauer wollen die Rabattschlacht auf dem Heimatmarkt beenden - und bauen neben Preissenkungen auf Themen wie Umweltfreundlichkeit

Amerikas Autohersteller suchen einen Ausweg aus dem ruinösen Rabattkampf, in den sich die Branche verstrickt hat. Jahrelang hatten die drei Traditionskonzerne General Motors, Ford und Chrysler versucht, die Kunden mit großzügigen Preisnachlässen zum Zugr

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HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

BBDO pflegt Alumni-Netz

Agentur will zu ehemaligen Mitarbeitern Kontakt halten

Was haben Karen Heumann, Hubertus Meyer-Burkhardt und Jochen Sengpiehl gemeinsam? Die aktuelle Horizont-Agenturfrau des Jahres, der Vorstand von Pro Sieben Sat 1 Media und der Leiter Marketingkommunikation von Daimler-Chrysler gehören zu den rund 1000 ehe

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 047

Personalien

Marketing und Marken Hans-Josef Nelle, 36, wird neuer Deutschland-Chef bei der Handelskette Plus. Nelle folgt beim Mülheimer Discounter auf Michael Hürter, 41. Hürter, der bislang als Geschäftsführer Deutschland und Europa agierte, soll nun bei der Teng

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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Ingeborg Sichau Bei Daimler-Chrysler demonstrieren die Mitarbeiter gegen zwei Stunden Mehrarbeit. Von der 35-Stunden-Woche redet keiner mehr, stattdessen von 42 und 50 Stunden Wochenarbeitszeit. Wie regeln Sie Ihre persönliche Arbeitszeit? Davide

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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

Überstunden inklusive

Lange Arbeitszeiten haben in Agenturen Tradition / Personalkosten weiter in der Diskussion / Arbeitsabläufe im Fokus

Die Diskussion um verlängerte Arbeitszeiten bei Siemens, Daimler-Chrysler und Co sorgt bei Agentur-Mitarbeitern für ironische Kommentare. "Wir sind für die 45-Stunden-Woche", zitiert ein Agenturchef die aktuellen geflügelten Worte aus den Büros seines Kom

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HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 043

Personalien

Marketing und Marken Oliver Schwenzer hat als Director Business & Legal Affairs bei Bemobile angeheuert. Bei der mobilen Unit von Bertelsmann soll sich der 34-Jährige künftig um den Ausbau des internationalen Geschäfts kümmern. Der Jurist kommt von dem

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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 032

Agenturen und Kreation

Galeria

Von Alkohol und seinen Auswirkungen, kulturellen Begegnungen und Anzeigenformaten mit Durchblick erzählen die Kampagnen-Highlights dieser Woche

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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 046

People Business

UNTERNEHMEN Carsten K. Rath übernimmt am 1. November die operative Leitung der TUI-Tochter Robinson. Rath wird das Unternehmen gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Max-Peter Droll führen. Der 37-Jährige wird damit Nachfolger von Karl J. Poje

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HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 024

Agenturen

Bilanz Das 1. Halbjahr 2003 lief für die deutschen Kommunikationsdienstleister durchwachsen / Kaum ein Agenturchef rechnet mit Wachstum

Werber sehen noch keine Trendwende

Für 2003 erwarten die Agenturen eine Nullrunde. Ihre Hoffnung: Im nächsten Jahr wird alles besser.

Frankfurt / "Wir liegen voll im Plan" oder die "Agentur läuft stabil" sind die Lieblingsformulierungen, mit denen die Chefs der Top-20-Werbeagenturen das Geschäftsjahr 2003 beschreiben. So wie es derzeit aussieht, werden sie selbst bescheidene Ziele nur m

[8631 Zeichen] Tooltip
Stagnation prägt das Geschäftsjahr 2003 der Top-10-Agenturen
€ 5,75

 
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